Asus GeForce GTX 570 DirectCU II BIOS für Lüfter

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
954
Hi Leute ich habe die oben besagte Grafikkarte, und seit dem brummt es nur noch, jedoch auch mit afterburner und einem eingedämmten Gehäuse höre ich immer noch die Lüfter raus es ist auch eher ein brummen (wen die Lüfter erstmals auf 100% sind ist es wie ein Orkan) nun ja sei es drum. ich schaffe es nicht in afterburner unter 1170 umdrehungen pro minute zu kommen.

habe nachgelesen das man dafür BIOS ändern muss um unter diese grenze zu kommen. traue mich aber nicht dran selbst dran Einstellungen vorzunehmen (nicht Faulheit sondern angst). hat nicht einer von euch schon so ein BIOS? und kann es mir zur Verfügung stellen bzw ist einer unter euch der es für mich machen würde?
 
Das aktuelle BIOS ist drauf?
Bist du sicher, dass da kein Lüfter defekt ist? Ich habe die Karte auch und da brummt nix. Die Lüfterdrehzahl beträgt jetzt gerade 1050RPM, also bin ich unter deinen 1170RPM.
 
ich such mal nach dem aktuellen bios. habe ich garnicht jetzt drauf geachtet.
der lüfter ist nicht defekt nur ist eines etwas unruhiger als der andere (der ist leise)
ich habe nunmal einen leisen pc und auch noch gute ohren da höre ich das nunmal, und es stört wen mein zimmer leise ist. er kann ja laut sein wens drauf ankommt aber bitte nicht im idle modus. ich möchte eher das die lüfter mit 800 sich drehen.
Ergänzung ()

bei ausus gibts garkeine bios für 570gtx? bzw über haupt keine bios updates?
 
vielen dank das steht da

VGA BIOS windows update application for ENGTX570 Series cards.
1. Improving stability under DX11 Games.
Only for below PN:

80-C1CQ60-X0A01
80-C1CQ60- X0A02
80-C1CQ60- X0A03

aber auf meinem karton steht 90-C1CQ60 -X0UAY0BZ

das geht dan wohl nicht, ich lese mich gerade ein wie man bios flasht mal schaun
Ergänzung ()

hab mich gerade dursch gelesen und das ist viel zu gefährlich finde ich, das problem ist nicht das flashen ansic das würde ich mich trauen aber einen rom bearbeiten nicht, da kann zu viel falsch gehen schon wen man mit der falchen gpu-z version das bios ausliest usw...

also falls jemand sowas hat ein bios wo die lüfter langsamer drehen bitte melden auch in zukunft bitte, OC muß nicht sein aber wäre kein hinderniss oder ihr bearbeitet es für mich und cih flashe es dan selbst.
Ergänzung ()

habe gerade mein finer auf beide lüfter getan damit sie kurz stopen und ja ich bestätige das beide gleich laut sind und gleich laut summen ist defekt ist also ausgeschloßen
Ergänzung ()

kann ich nicht einfach einen lüfter abstecken ??? das müsste doch reichen bei diesem monströsen kühler es trotzdem kühl zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeite dein Bios doch Manuell (oder lads hoch, dann mach ich das), und flash es mit Nvflash^^
 
gutenmorgen.

sehr nett von dir :D also falls es möglich ist die lüfter auf 800 umdrehungen ich glaube das müsste 20-30% sein oder drehen die lüster sich jetz schon mit 30% 1140-1170Umdrehungen?

aufjedenfal langsamer als jetzt. bitte ^^

https://rapidshare.com/files/3499645026/GF110.bin

zum auslesen habe ich GPU-Z.0.5.5 benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung, wie schnell die mit xx% drehen.

Gib du mir mal die minimum angabe? Wie schnell drehen sie bei 10%?

Hab den Mindestwert mal auf 5% gestellt (aber keine Ahnung, ob das vll zu wenig ist für die Lüfter. Musst du dann ausprobieren).

Link: http://www.multiupload.com/2UM2SVFEY5
 
Bei 10% drehen die genau wie bei 30% 1140 bis 1170 ich Flash mal das neue Rom die Frage ist wie mache ich das und was USt. Leichter USB oder cd.
 
hö?

Flashen mit "Nvflash".

Kann iwie nicht sein, dass die bei 10% so schnell drehen wie mit 30% O.o außer, die lüfter können physikalisch nicht weniger als 1140 rpm, was mich aber wundern würde.
vll greift die einstellung der Lüftersteuerung einfach nicht?
 
noch habe ich original BIOS, schau wen ich bei afterburner 30% stelle drehen die lüfter mit 1170 und ok habe gerade nachgeguckt 10% geht garnicht sondern nur 25% und da drehen die 2520 also nimmt er es nich mehr an nach 30%
Ergänzung ()

ok hab jetz die usb fertig
Ergänzung ()

ich schaffe es nicht eine botusb zu machen :(
Ergänzung ()

mache jetzt eine boot cd :(
Ergänzung ()

so flshfertig aberrrrr bei afterburner geht es immer noch nur bis 25%? und die lüfter drehen sich immer noch mit 1140 dabei bzw. jetzt zwichen 1110 und 1140:D???
Ergänzung ()

und nein ich habe sichernicht das alte bios nochmal geflasht :D und er hat auch am ende succesfull geschrieben
Ergänzung ()

Abschliessend muß ich sagen das im original bios 10% standen und jetzt stehen dort 5% aber geändert hat dies nichts schade und cyaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, liegt wohl an den Lüftern... die wohl bei 10% und somit 1100 rpm auf minimum laufen, und physikalisch weniger nicht können.

Nur aus interesse, wenn du die Lüfter auf 100% drehen lässt, wie schnell pro minute drehen sie dann? also rpm?
 
Zurück
Oben