Hallo zusammen,
ich wollte mir nach 5 oder waren es doch 6 Jahren endlich mal ne neue Grafikkarte zulegen... (meine 8800gt (ursprünglich 2)) ist mir zu laut und auch von der Leistung mittlerweile nur noch so lala...
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein board p5n32-e sli einen PCI-Express 2.0 Anschluss hätte aber bei diversen suchen habe ich rausgefunden, dass dem nicht so ist.
Nun wollt ich mal fragen wie sinnig da die Anschaffung der Graka wäre.
Restliche System:
p5n32-e sli mit Q6600 drauf
4GB ram mit dem was vor 5-6 Jahren aktuell war,
ich meine 600-700 Watt netzteil (waren ja mal 2 8800gt drin)
Wenn eine neue Graka bei vorhandenem System nicht sinnvoll wäre, was wäre eine Sinnvolle alternative? Eig. war der Plan nicht mehr als 300€ auszugeben...
1. gäbs ne alternative von Graka, die besser als meine aktuelle ist, leiser und deutlich unter 200€
oder
2. Mainboard und Prozessor neu z. B.
- ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 = ca 100€
- Intel Core i5-3570K, LGA1155 = ca 200€
- dann auch noch neuer Arbeitsspeicher? was ist da gut in Preis/Leistung? = ca 40€ ????
Ich möchte auf keinen Fall 650€ überschreiten!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im vorraus =)
ich wollte mir nach 5 oder waren es doch 6 Jahren endlich mal ne neue Grafikkarte zulegen... (meine 8800gt (ursprünglich 2)) ist mir zu laut und auch von der Leistung mittlerweile nur noch so lala...
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein board p5n32-e sli einen PCI-Express 2.0 Anschluss hätte aber bei diversen suchen habe ich rausgefunden, dass dem nicht so ist.
Nun wollt ich mal fragen wie sinnig da die Anschaffung der Graka wäre.
Restliche System:
p5n32-e sli mit Q6600 drauf
4GB ram mit dem was vor 5-6 Jahren aktuell war,
ich meine 600-700 Watt netzteil (waren ja mal 2 8800gt drin)
Wenn eine neue Graka bei vorhandenem System nicht sinnvoll wäre, was wäre eine Sinnvolle alternative? Eig. war der Plan nicht mehr als 300€ auszugeben...
1. gäbs ne alternative von Graka, die besser als meine aktuelle ist, leiser und deutlich unter 200€
oder
2. Mainboard und Prozessor neu z. B.
- ASUS P8Z77-V LX, Sockel 1155, ATX, DDR3 = ca 100€
- Intel Core i5-3570K, LGA1155 = ca 200€
- dann auch noch neuer Arbeitsspeicher? was ist da gut in Preis/Leistung? = ca 40€ ????
Ich möchte auf keinen Fall 650€ überschreiten!
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im vorraus =)