ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II TOP 2 G oder GTX 680?

Nynex

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Graka anschaffen. Ich schwanke mit der Entscheidung zwischen diesen beiden Karten

ASUS GeForce GTX 670 Direct CU II TOP 2 G

oder der GTX 680 Phantom

Preislich kann ich beide gut bezahlen allerdings würde ich natürlich schon gerne 100€ sparen, wenn es sich nicht lohnt eine GTX 680 zu kaufen. So wie ich das mitbekommen habe, ist die GTX 670 ... Top 2 technisch sogar noch besser als die Gtx 680. Aber stimmt das auch in Sachen der tatsächlichen Performance?
Ist es zukunftsbewusst, diese Karte zu kaufen? Mir eine GTX 690 oder eine Titan zu kaufen, steht außer Frage. Alles über 500€ ist mir zu viel Geld!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand klar sagen kann welche der beiden Karten besser ist, ganz abgesehen von der Preis/Leistung Komponente.

Schönen Tag noch :)
- Daniel

Die 670 lässt sich i.d.R. besser übertakten als die 680 und kommt daher nahezu auf das Niveau einer GTX 680. Wenn du also Geld sparen willst, greif zu der 670 von Asus, die ist weiterhin auch verhältnismäßig leise und nicht so ein "Krachmacher" wie die Phantom.

Wichtig wäre zu wissen:

1.) Welche Spiele?
2.) Welche Auflösung?
3.) Wieviele Monitore?

Vorab: Ich hab in meinem Desktop ne GTX 680, in meinem Zweit-PC ne GTX 670, von den Frameraten (und das kannst Du hier auf der Computerbase in den vielen Artikeln und Benchmarks nachlesen) unterscheiden sich beide nur um 10%. 10% klingt vllt. erstmal nach viel, aber wenn die GTX 670 (rein hypothetisch und im Schnitt) 60 FPS in BF3 schafft, kommt die GTX 680 auf 66 FPS. Ob dir das der Aufpreis wert ist, musst Du selbst entscheiden. Ich hätte mir die GTX 680 gar nicht kaufen müssen, die GTX 670 reicht auch vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Einsatz: Gaming
1 Bildschirm mit 1920x1080
Ich spiele alles mögliche und habe meine Einstellungen wenn es geht immer bis an den Annschlag.

Restsystem:
CPU - Intel Core i5 2500k @ 4x3,3 Ghz
GPU - GTX 460
RAM - 16GB Corsair
Mainboard - Asus P8P67 Rev. 2.0

was hattest du denn vorher für eine Grafikkarte? wahrs. ist für dich die 670 auch oversived (rein vom Bauchgefühl :))

@ozelot.junior
Danke für den Link. Weis man wie zuverlässig deren Quelle ist? Weil die GTX 780 wird sich wohl in der Leistung nur ca. 10-15% hinter einer Titan einordnen den Speccs nach zu urteilen. Und für die Hälfte des Geldes könnte diese Karte dann endlich meine GTX480 Thermi Energieschleuder ersetzen ;)

@TE
Ich würde an deiner Stelle auch noch auf die "neue" Generation warten. Das wird im Preis denk ich schon noch ordenlich was ausmachen. Sofern du noch die zwei Monate warten kannst sofern sich die Gerüchte bewahrheiten. Im allgemeinen ist es eigentlich immer besser nicht das ganz große Modell zu kaufen weil dort meistens das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt, bzw. noch weniger wie es bei den Karten eh schon ist.

ozelot.junior schrieb:
Größtenteils nur ein Rename...
Vergleich der Karten findest Du auf CB genug.

Ein "Rename", der aber ziemlich sicher dazu führt, dass aktuelle 6xx Karten im Preis etwas fallen werden...

Zurück
Oben