Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus „GeForce GTX 700“ mit Wasser-Luft-Kühlung
Auf einer eigens für Produkte der „Republic-of-Gamer“-Serie einberufenen Pressekonferenz am Dienstagvormittag hat Asus eine hybride Kühllösung, die mit Luft und Wasser arbeitet, vorgestellt. Das auf den Namen „Poseidon“ getaufte Modell wird auf einer nicht näher benannten „GeForce GTX 700“-Grafikkarte in den Handel kommen.
also entweder luft oder wasser, was soll beides? wenn ich schon so viel aufwand betrieben und das system unter wasser gesetzt habe, will ich auch keine zusätzlichen lüfter im system.
solange der lüfter nicht hochtourig läuft ist es ok. Zumindest ganz nett das man sich den umbau spart. Was allerdings nur lohnt wenn die kühlleistung mind dem einer richtigen wakü-karte entspricht
Also ich finde solche Ansätze interessant. Da das größte Problem bei einer Wasserkühlung der fehlende Luftstrom ist und so eine aufgelötete Komponenten auf der Karte doch heißer werden als mit nem Luftkühler.
Und wenn die größte Wärmemenge über Wasser angeführt wird, kann der Lüfter mit niedriger Umdrehungzahl die anderen Komponeten kühlen.
Komischer Mix der sicher einiges Kosten wird, also meiner Meinung nach entweder oder...
Wer Wasserkühlung nutzt wird sich sicher nicht noch einen Lüfter mehr rein setzen.
Habe mir vor nen paar Wochen den accelero hybrid gekauft, da in dem prodigy kein Platz für meinen xtreme 2 war. Etwas geringere kühlleistung,viel geringerer Platzbedarf, im idle unhörbar, unter last hören, aber nicht störend. Ich finde solche kühllösungen auf jeden fall sehr interessant. Auf jeden Fall besser als die meisten Luftkühler.
Sehr gut... Radiator is jetzt schon fix auf der GPU verbaut! Nur Pumpe, CPU-Kühler und AGB, fertig is die Hochtemperatur-WaKü... XD
Das Konzept ist zwar nicht schlecht, führt aber zu einem unnötigen Aufpreis. Einfach 2 Modelle anbieten wäre wohl sinnvoller. Die sind jeweils günstiger und vermutlich performanter... Heatpipes und WaKü-"Kapillaren" gleichzeitig wird problematisch.
Das Konzept ist zwar nicht schlecht, führt aber zu einem unnötigen Aufpreis. Einfach 2 Modelle anbieten wäre wohl sinnvoller. Die sind jeweils günstiger und vermutlich performanter... Heatpipes und WaKü-"Kapillaren" gleichzeitig wird problematisch.
Verstehe aber eigentlich auch nicht das Konzept. Als Luftkühler würde ich mir das nicht kaufen, was soll man denn da mit der Wakü-Option? Und als Wasserkühler tendiere ich zu einem "echten" Vollkühlblock ohne Lüfter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte im wassergekühlten Modus von dem Lüfter profitiert. Wahrscheinlich wird nicht mal das PCB belüftet, denn der Kühlblock sitzt ja noch dazwischen. Oder hat vielleicht nur die GPU einen Block und der Rest ist offen?
tolle Sache für Personen die gerade erst in den Wakü Bereich einsteigen wollen. Hatte damals genau sowas gesucht da ich mich nicht nur auf die selbst zusammen gebastelte Wakü verlassen wollte ..