Asus Geforce GTX 750TI und Windows 8.1 läuft nicht...

Ofenbauer

Newbie
Hallo,
Bin dabei unseren Firmen Rechner etwas upzugraden da dieser sehr Lahm ist. Er wird hauptsächlich als Server benutzt. Allerdings Planen wir unsere Öfen mit einem 3D CAT Programm welches extreme Grafikleistung benötigt daher die Grafikkarte...

Zum System:
Es ist ein DELL Vostro 400 Rechner.
Prozessor iste in Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz und 3 GB Arbeitsspeicher (Soll noch auf 8 GB aufgestockt werden)
Als Betriebssystem ist/war Windows 7 32 Bit
Mainboard kann ich leider nicht genau sagen
Ich habe jetzt eine 250GB Samsung SSD eingebaut und darauf Windows 8.1 Installiert.

Jetzt zum Problem, wenn ich den PC Starte kommt normal der Bootscreen und direkt danach geht der monitor aus. Manchmal gehts auch garnicht und er geht direkt nach dem Starten wieder aus.
Ach ja Netzteil habe ich auch gegen ein 650 Watt getauscht weil ich dachte daran liegts.
Jetz habe ich schon bisschen rumprobiert. Abgesicherter Modus und Grafik treiber wieder runter (welcher automatisch von Windows Installiert wurde) wieder runter. dann Startet der PC normal und ich komme bis ins Windows. Dann habe ich schon den aktuellsten von Nvidia installiert... wieder das gleiche...
daher denke ich es liegt am Grafik Treiber??
Welchen benötige ich?
Oder liegt es am Mainboard und dieses unterstützt einfach nicht 64Bit ??

Ich denke das liegt eher an der PCIExpress 3.0, was das alte Mainboard nicht ansatzweise unterstützt...
Die Kombination ist aber auch ziemlich ungeschickt: 8 Jahre altes Mainboard mit einer fast aktuellen Graka?

Gemäss Dell unterstützt der Vostro 400 nur max 4 GB RAM, die 8 GB kannst also sparen.

In so eine alte Kiste würde ich auch nix mehr investieren, Du hast jetzt ne neue Graka, SSD und Netzteil (wobei die 650W total übertrieben sind, ein gutes 400W Netzteil hätte mehr als gereicht), fehlen noch Board, CPU + RAM (z.B. irgendein i3 nebst H97 Board und 8 GB DDR3 RAM für rund 250-300 Euro Gesamtkosten würde sich z.B anbieten) und schon hast ein neuen Rechner der auch eher sein Dienst tun wird. Wobei ich es auch sehr unwahrscheinlich halte dass ein 3D CAT (heisst vermutlich eher CAD) Programm auf dem Server überhaupt irgendwelche 3D Leistung einfordern wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben