Asus GL752VW - USB 2.0 Anschlüsse funktionieren nicht

Arno Nuehm

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Ich habe mir ein Asus GL752VW ohne Betriebssystem gekauft und alles selbst installiert (Windows 10 + Treiber). Alles funktioniert soweit, bloß die 2 USB Anschlüsse auf der rechten Notebookseite nicht (beide USB 2.0). Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, es ist als wären sie nicht vorhanden. Im Geräte-Manager finde ich unter USB den Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller (1.0 von Windows) sowie einen USB-Root-Hub (xHCL). Habe ich etwas übersehen oder können die Anschlüsse bei einem neuen Laptop schon kaputt sein? Ich habe die Treiber von der ASUS Homepage installiert, also folgende:

https://www.asus.com/de/support/Download/3/839/0/1/CzCn5mgAjpjWOjyg/45/

Brauche ich noch irgendeinen anderen Treiber? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende

MfG

Arno Nuehm

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das beide Audiobuchsen (Mikrofon/Kopfhöhrer), ebenfalls auf der linken Seite, auch nicht funktionieren. Wie kann das bei eiem neuen Laptop sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es sind keine Fehler im Gerätemanager?

Du könntest noch in den Ereignisprotokollen nachsehen. Aber ein Defekt würde ich nicht ausschließen.

Eventuell mal ein Livesystem probieren, ob da zumindest die Audio Anschlüsse funktionieren. Wird im BIOS z.B. ein USB Stick an diesen Anschlüssen erkannt?
 
Nein, keine gelben Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Habe auch einen Bootfähigen USB-Stick erstellt, welcher am USB 3.0 Port an der linken Seite erkannt wurde im BIOS, bei den beiden kaputten USB 2.0 Anschlüssen nicht. Ich habe auch versucht mittels Ultimate Boot CD und den Diagnosetools irgendetwas herauszufiden, leider ohne Erfolg.
 
Das würde auch erklären warum der Rest funktioniert. Es ist bestimmt simpel zum Reparieren, aber da würde ich bestimmt die Garantie verlieren. Da hilft wohl nur einsenden. Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben