Asus/Google Nexus 7 oder lieber doch ein anderes

Marwian

Ensign
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tablet im Bereich von 200-250€.
Die Größe ist mir egal (mind. 7").
Ich wollte mal fragen ob es beim Nexus 7 die Möglichkeit gibt externe Festplatten mit NTFS anzuschließen um damit HD-Videos zu gucken. Wenn diese Möglichkeit besteht würde ich mich dafür entscheiden...

Ich hab mir die 8GB Variante gekauft und gerootet.

Es gibt auch kostenlose Apps, mit denen man auf USB Sticks/HDDs zugreifen kann.

Streamen vom NAS geht aber auch.

Wenn es nicht dringend ist, würde ich noch die erwartete Vorstellung neuer Gadgets auf der Google I/O Mitte Mai abwarten, eventuell gibt es auch einen Refresh des Nexus 7.

Wo soll ich mir das Tablet denn kaufen. Bei Google kostet die 32Gb Variante 249€ und bei Amazon schon 10€ mehr. Ist es vorteilhafter es bei Amazon zu kaufen oder gibt es keine Unterschiede ???
Ergänzung ()

Kuze Hideo schrieb:
Könntest du uns diese bitte nennen? :)

mfg

StickMount ist eine der App's die das kann, benötigt aber Root-Zugriff

Naja, nachdem Servicedebakel rund um's Nexus 4, bei dem sich LG und Google nicht einig wurden, wer für die Gewährleistung gerade stehen muss, würde ich hier lieber auf Amazon setzen.
Auf der anderen Seite ist Asus aber vorbildlich was Consumer Service angeht - da sollte es solche Probleme eigentlich nicht geben.

Stimme joot aber zu, wenn es nicht dringend ist, solltest du vielleicht noch die nächste Google I/O abwarten.

Würde mir mal Tablets in Laden angucken. Wollte ursprünglich auch das Nexus 7, mir war dann aber das Display doch zu klein und das Tab allgemein zu sperrig. Hab mich dann für ein Ipad entschieden. Man glaubt gar nicht wieviel ein Zoll ausmacht.

Der Nachfolger zum Nexus 7 soll auch bald kommen. Das soll dann etwas schlanker werden.
Ergänzung ()

Bei Amazon würde ich es übrigens nicht kaufen, da es nur von Dritthändlern und nicht von Amazon direkt kommt.

Entweder bei Google direkt oder Saturn, Conrad oder Mindfactory. Da passt der Preis auch mit 249 + Versand.

Der Dritthändler bei Amazon heißt 'Google' - da würde ich mir nun keine Gedanken machen. ;)

Würde es sich denn wirklich lohnen bis zur Google i/o zu warten und wenn ja wann wird denn die neue Generation erhältlich sein?

Marwian schrieb:
Würde es sich denn wirklich lohnen bis zur Google i/o zu warten und wenn ja wann wird denn die neue Generation erhältlich sein?

Nexus-7-Nachfolger mit Full-HD-Display im Juli für 150 Euro?

Google
will einen Nachfolger des Nexus 7 im Juli 2013 auf den Markt bringen. Die Vorstellung des Neulings wird auf der Google-I/O im Mai 2013 erwartet. Das Android-Tablet könnte schon zum Kampfpreis von 150 US-Dollar zu haben sein.
. . .

• Prozessor von Qualcomm, der von Haus aus LTE unterstützt
  • Display mit Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
. . .

Edit:
Zweite Nexus-7-Generation soll diesjahr noch 8 Millionen mal verkauft werden

. . .
Das aufgefrischte Nexus-7-Tablet soll noch im Juli oder Juni in den Handel kommen, wobei man hierzulande wohl wieder etwas länger warten muss. Der Preis soll zwischen 149 und 199 Euro liegen.
. . .

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei dem Nexus 7 aus, wenn man Filme bzw. Videos guckt. Eignet sich das gut dafür oder eher nicht ???

Marwian schrieb:
Wie sieht es denn bei dem Nexus 7 aus, wenn man Filme bzw. Videos guckt. Eignet sich das gut dafür oder eher nicht ???

Natürlich, warum nicht? Das Display ist gut, die Akkulaufzeit beträgt gute 6 Stunden (auch wenn Asus bzw. Google mit 8 Stunden wirbt, was sich meinen Recherchen nach aber wohl eher nicht darauf bezieht, dass das Display die ganze Zeit an ist).

Das Nexus 7 ist schon nicht schlecht! Würde es dir hier auch empfehlen. Mein Tip wäre ein gebrauchtes bei Ebay oder den Kleinanzeigen zu suchen. Da bekommste die günstiger und so Tablets sind meist weniger gebraucht als Handys. Hab die Nexus 7 3g Varainte vor nem Monat für 240€ bekommen. Da spart man schon einiges. Und ne MM Rechnung war auch dabei, das war mir recht wichtig.

Kannste alles mit machen, was de willst, ist nen super Gerät.

Zurück
Oben