Asus Gryphon Z87 Firewire nachrüsten?

FabiL97

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Focusrite Saffire Pro 40 Interface, welches lediglich mit Firewire verbunden werden kann.
Da das Gryphon nun mal keinen Firewire bietet, habe ich eine Firewire-Karte aus einem älteren PC ausgebaut, die EX-6500E Rev. G1. Anschließend habe ich meinen Computer aufgeschraubt und mir das Gryphon angeschaut. Kein passender Slot für die Karte.

Nun meine Frage, da ich eine absolute Niete bin was das technische Know-How angeht.
Ist es überhaupt möglich die EX-6500E Rev. G1 an das Gryphon anzuschließen oder habe ich nur irgend etwas falsch gemacht?
Falls es wirklich nicht geht, gibt es preisgünstige alternativen oder generell Alternativlösungen?

Danke schon mal im Voraus.
FabiL97

Das ist eine PCI Karte aus dem letzten Jahrtausend. Das wird nix.
Selbst wenn du es hin bekommen würdest, dann hättest du das Problem mit Treibern.

Also sowas hier kaufen. Ist auf die schnelle die einzige, die unter Windows 10 auch funktioniert. Viele andere haben offiziell nur bis Windows 2000.

Geht aber nicht unter Windows 10. Windows 10 hat keine FireWire Unterstützung mehr. Das müsste man selber hinein basteln.

Smily schrieb:
Die gefällt mir noch besser als meine aus Post #3
Schön neu, von 2016 und der Hersteller schreibt

Hallo,

das ist aber eine FireWire Karte der 2. Generation, die kann nur 800er Anschluss 1394b standard.

Möglicherweise benötigt der Threadersteller eine 400er Karte mit 1394a standard, weil
seine peripherie ebenfalls nur firewire 1394a unterstützen..

Firewire soll aber auf- und abwärtskompatibel sein.

Es gibt FireWire Controller Karten für PCI-e x1, welche auf das Asus Board passen würden. Ob die aber zu Windows 10 kompatibel sind, gute Frage.

Zurück
Oben