farquaharson
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Lüfter drehen im IDLE-Modus nicht, sondern erst unter Last so ab ca. 60Grad
Ich möchte, dass die Lüfter auch im IDLE drehen um die Temp niedrig zu halten. Ich bevorzuge dabei eine permanente Lösung für die ich keine Software installieren muss. Lässt sich das in der Karte hinterlegte Profile bzw. im BIOS/UEFI dauerhaft abändern?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
google
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
nix passendes gefunden
Vielen Dank für Eure Hilfe

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 8400F
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Kingston
- Mainboard: MSI Pro B650S Wifi (MS-7E26)
- Netzteil: aktuelles Enermx 750W (weiß den namen jetzt nicht)
- Gehäuse: uralt Sharkoon Rebel 5
- Grafikkarte: ASUS GTX 1060 O6G
- HDD / SSD: 256GB Inenso SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Lüfter drehen im IDLE-Modus nicht, sondern erst unter Last so ab ca. 60Grad
Ich möchte, dass die Lüfter auch im IDLE drehen um die Temp niedrig zu halten. Ich bevorzuge dabei eine permanente Lösung für die ich keine Software installieren muss. Lässt sich das in der Karte hinterlegte Profile bzw. im BIOS/UEFI dauerhaft abändern?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
nix passendes gefunden
Vielen Dank für Eure Hilfe