Asus Gtx 260 defekt

K

Klonky

Gast
allo Leute.


Ich bin langsam mit meinem Wissen am Ende... Ich erzähl euch mal meine Geschichte...



Ich habe mir im Dezember einen neuen PC zusammengekauft, alles selbst zusammen geschraubt und gemacht. Alles hat super funktioniert.

Hier die Daten:
Zitat:
Intel Quadcore q6600
Asus P5Q
Asus Geforce GTX 260
be quiet! 550 Watt Netzteil
Ein NZXT Gaming Gehäuse
Ein Scythe CPU Kühler
4 GB Ram von Corsair (DDR2)
Vista 64 Bit Ultimate

CPU: 28°
MB 22°
CPU 1.176V
3.3V 3.3V
5V 5
12V 12

So das war das wichtigste, dass meinen Computer ergibt.


Nun das Problem, ich weiß aber nicht woran das noch liegen soll, deswegen konnte ich das Forum nicht genau bestimmen.



Es war ein Abend, als mir mein PC (vor ein paar Tagen, also ein Halbes Jahr ist der ohne Probleme gelaufen) einfach so abschmiert mit Standbild. Nach dem ich neu gestartet habe, lief alles wieder, bis er nochmal abschmiert. Das passierte dann nochmal und das ganze Bootbild war mit 0 übersäht. Also wirklich überall waren 0 ler und er sagt mir immer andere Fehlermeldungen beim Booten, dass ich die Hardware, die ich installiert habe, mal entfernen sollte bzw Software.

Das ist so das PRoblem, Booten geht nur noch im Abgesichtern Modus, sonst bootet er unendlich lange und überall sind 0ler und kryptische Fehler. Ich würde ein Bild machen, aber die Grafikkarte ist nun beim Reseller.


Was ich schon getan habe:
Zitat:
Bios Update (Kein Erfolg)
Bios mit Jumper resettet (Es lief einen Tag, aber dann schmierte er ab, und es fing wieder von vorne an.)
Im abgesichternen Modus die Patition (Habe C Vista und D meine Programme) D gelöscht (Es funktionierte wieder ein paar Stunden, schmierte aber wieder ab und es passierte das Gleiche.
Computer gereinigt und mal neu zusammengebaut (Kein Erfolg)
Vista neuinstalliert (Funktionierte einen Tag, aber dann wieder das gleiche)
Das Problem ist auch, dass wirklich alles funktioniert, wenn ich mal im normalen Modus drin bin. Ich kann zum Beispiel 5 Stunden spielen, ohne das etwas Passiert (Flüssig).


Ach nochetwas. Das alles hat angefangen, als ich ein Tag davor meine neue Externe Festplatte (1TB von WD) bekommen habe. Neuware von einem Seriösen Händler. Aber die Festplatte ist ausgeschlossen



Danke für eure Aufmerksamkeit, ich komme einfach nicht mehr weiter...

Hab bei einem Computerladen den Pc checken lassen, die haben dann die Grafikkarte Asus Gtx 260 als Fehlerquelle gefunden. Die ist nun beim Reseller. Ich hab halt nun Angst, dass es nicht die Graka ist und ich weiter suchen muss, nachdem ich nun schon 4 Wochen auf die Karte warte. Hatte jemand das gleiche Problem mal? Danach zu googeln ist halt schwer.

mfg Malock

Danke schonmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der speicher defekt das komt mal vor bei einer grafikkarte
so was dauert schon 4-8 wochen
 
Also wird der Speicher der Karte kapput sein? Weil ich wirklich nur Fragezeichen im Gesicht hatte, bei den Fehlermeldungen.

Nunja, im Prinzip überprüft der Reseller das doch nur, und würde es dann weiter an Asus schicken, damit die das reparieren oder? Also die haben gesagt, wenn sie es weiter an Asus schicken, um es auszutauschen bzw reparieren zu lassen.
 
naja der versant dauert ja auch und die haben ja auch noch was anderes zu tun
weis blöd beser wers wen man gleich eine andere karte bekomt ^^
 
Könnte das ganze eigentlich auch ein Treiberfehler sein? Also diese ganzen Fehler ect, dass das halt nach dem Formatieren und gleichem Treiber wieder das gleiche passiert, oder ist das so in der Form garnicht möglich.

Hab ungefähr 2-4 Wochen Vor dem Auftreten des Fehlers mal nen neuen Treiber für die Graka sauber installiert. Könnte der den ganzen Schaden verursachen und es ist garkein Hardwaredefekt?
 
man ok noch mal die ist defekt!
der pc laden sagt das auch was wilst noch mehr beweise und du hast die ja schon eingeschikt
du sagst beim booten lauter 0 da warn da wird noch gar kein treiber geladen
 
Ich hab neulich auch lauter Nullen aufm Display bei einem älteren PC, dem ich 'ne stärkere Grafikkarte spendiert habe. Erst der Austausch des Netzteils hat den Fehler dauerhaft beseitigt.

Wenn's nich die Grafikkarte is, hat dein Netzteil 'ne Macke.
 
So, habe ne neue Grafikkarte vom Reseller bekommen, obwohl diese nicht mehr Produziert wird. Funktioniert alles wieder so, wie es soll, bis jetzt. Mal sehen, ob es wieder auftritt, erstmal wieder die wichtigen Programme installieren! :D
 
Zurück
Oben