Asus gtx 660 Direct CU II OC

FreddyM

Lt. Junior Grade
Alohahe

Mein System:

Intel 2600K
Asus Maximus IV Extreme
4 GB RAM#
Asus gtx 660 Direct CU II OC
700W Netzteil

Mein Problem:

Ich starte Counterstrike GO und logge mich auf einem Server ein. Nach 5-60 Sekunden wird mein Bildschirm schwarz für 3 Sekunden (Sound stottert). Danach ich komme wieder ins Spiel, welches dann aber ruckelt und somit unspielbar wird. Mit meiner gtx 470 lief alles wunderbar. Dann habe ich diese ausgebaut (davor den Treiber deinstalliert) und die gtx 660 eingebaut, Treiber neu installiert und seitdem habe ich dieses Problem.

Spieleeinstellungen alles auf max.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe!

ist zwar nervig bei ner neuen Karte, aber nimm Dir ruhig die zeit und überprüfe sie.
Dazu am besten MSi Afterburner und Unigine Heaven (fenstermodus) installieren und die Karte durchchecken.
Scheint so, als würde sich der Treiber verabschieden, oder es liegt eben ein defekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt....
Unigine fatal error

D2D11AppWindow::swap_window(): device removed

Ich habe jetzt mein Windows 7 neu installiert und es kommt immer noch der gleiche Fehler.
Werde wohl die Karte zurück schicken, da ich ja nichts vernünftig spielen kann.

Gibt es noch andere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Um es mit Formel1 zu vergleichen,
deine Grafikkarte läuft dann nicht im Drehzahlbegrenzer. 250fps brauch man selbst auf einem 120hz Monitor nicht oder diesen neuen 144hz Asus.

Ich denke nicht das du noch auf einem Alten Röhren Monitor spielst.

Du meinst also, dass dadurch auch die Abstürze des Treibers zustande kommen?

Ich werde es mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche noch einmal den installierten Treiber zu deinstallieren, um zu Testzwecken den beliegenden von der Treiber-CD zu nehmen.
Überprüfe auch mit dem MSI Afterburner, ob die korrekten Taktraten anliegen, oder ob es ausreißer zu den standard Spannungen und Taktraten gibt.
(Deinstall ALT-->Neustart --> Treiber CD NEU, Benutzerdefinierte Installation --> Neuinstallation vornehmen, Haken dafür setzen ! )
R260_Installer.JPG

Sollte sich die Karte dann weiterhin so verabschieden, egal bei welchen Game oder Setting, schicke sie umgehend zurück.

Habe selber die Asus GTX 660 TI Direct CU II OC und bin absolut begeistert.
Kann also keinerlei Probleme berichten.

MfG Tyr43l

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das habe ich gemacht.
Es ist ein Beta-Treiber, den es auf der Asus Homepage auch gibt. Kann es evtl. daran liegen, das ich eine vom Werk übertaktete Karte habe und deswegen der WHQL-Treiber einen Absturz verursacht?

Nach einer Stunde Borderlands (ohne nvidiaInspector Einstellung : Frames/s auf 30) gab es keine Probleme.

FreddyM schrieb:
Mein Problem:

Ich starte Counterstrike GO und logge mich auf einem Server ein. Nach 5-60 Sekunden wird mein Bildschirm schwarz für 3 Sekunden (Sound stottert). Danach ich komme wieder ins Spiel, welches dann aber ruckelt und somit unspielbar wird. Mit meiner gtx 470 lief alles wunderbar.

....

Nach einer Stunde Borderlands (ohne nvidiaInspector Einstellung : Frames/s auf 30) gab es keine Probleme.

Was soll man daraus verstehen ?
Du vergleichs ein 250fps Spiel mit einem 30fps und bist nun begeister das es prima läuft ?

Hier gibts ein vergleichtest mit Bullitstorm das auch zu hohe fps liefern, und da kann man sehen das beim ausgeschalten fps-limiter der stromverbauch um 100w steigt und in deinem fall wohl auch aus dem Boosterbereich läuft.

Wenn du Counterstrike GO nicht durch eine fps-limiter bremsen willst dann mach es doch Downsampling und SSAO.

https://www.computerbase.de/2012-04/bericht-nvidia-geforce-gtx-680/15/
FPS-Limiter - Bulletstorm

http://www.pcgameshardware.de/Spiel...-Downsampling-und-SSAO-Test-des-Tages-857494/
Counter Strike Global Offensive Beta: 300 Fps gut investiert in Bildqualität - 50 Bilder mit Downsampling und SSAO

Evtl. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Als ich den WHQL Treiber von der NVIDIA Homepage genutzt hatte (ohne nvidiaInspector Einstellung : Frames/s auf 30), stürzte das Spiel andauernd ab. So auch Borderlands.
Hatte ich nvidiaInspector genutzt und die Einstellung auf 30 F/s gesetzt, lief alles wunderbar.

Jetzt habe ich den Treiber von Asus genommen (ein Beta-Treiber) und es funktioniert auch ohne die 30 f/s Einstellung.

Darf ich mal, rein aus Neugierde, fragen, warum zum Geier Du Deiner CPU einen Takt von 5.4GHz antust? Denkst Du nicht, dass allenfalls einige Probleme auch daher kommen könnten? Ich meine, Dein Sys schaut mir ehrlich gesagt aus wie ein VW Käfer mit einem 500PS Motor, eine irrwitzig hoch getaktete CPU, aber nur 4x1GB RAM und ne 660Ti. Klar macht es Spass, die CPU zu übertakten, aber das ist ja jenseits von aufeinander abgestimmt. Reduzier doch mal das OC der CPU auf 4.0GHz und Standartspannungen, wetten, danach läuft das ganze System runder? Ich behaupte sowieso, dass Du bei jedem Game in ein Grafikkartenlimit rennst und mindestens 1000MHz der CPU-Leistung verschenkst so...

Auf die 5,4 Ghz habe ich den CPU nur mal kurz aufgetaktet um bessere Benchmarkergebnisse zu bekommen ;)

Er Läuft bei mir mit 4,2 Ghz. Der Ramm wird nächste Woche ausgetauscht und auf 8 GB Dominator Ram vergrößert. Warum Dominator? Den will ich in den Wasserkreislauf mit Integrieren ;)

Grüße

Zurück
Oben