Asus GTX 660ti oder Gigabyte 7950

k4lmd3

Newbie
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Graka, wofür ich maximal um die 300€ ausgeben möchte. Die Asus GTX 660TI oder Gigabyte 7950 habe ich im Blick

Asus GTX 660 TI
+ PhysX
+Borderlands 2 (hätte ich mir sowieso noch gekauft)
+ Sehr leise

Gigabyte 7950
+Angeblich mehr Leistung dank des neuen Treibers
+Sehr leise
- kein PhysX
- Spielebündel ( Leider spricht mich kein Spiel davon an)

Manche meinen PhysX ist kein Grund eine Graka zu kaufen,was ich aber anders sehe da ich einige Spiele spiele die von PhysX unterstützt werden (z.B Borderlands, Mafia 2)

Äh, was willst du von uns hören? Im Grunde hast du deine Entscheidung schon getroffen...

Flatan hat nicht ganz Unrecht, unbewusst hast du dich schon entschieden...

Kauf dir die Karte, die in den Spielen die für dich relevant sind, mehr Leistung hat. Entsprechendes findest du in den CB_tests der entsprechenden Karten.

Flatan schrieb:
Äh, was willst du von uns hören? Im Grunde hast du deine Entscheidung schon getroffen...

Vollkommen richtig. Benchmarks kann sich jeder selber raussuchen.
Für deine Spiele ist wie du selber schon gesagt hast die GTX660ti die bessere Wahl.
Dann kauf sie dir halt.

Wenn dir Physix wichtig ist dann nimm die gtx 660 Ti.
Wobei die Gigabyte noch etwas günstiger ist und höher übertaktet. Klick
Aber die Asus macht optisch natürlich einen schöneren Eindruck. Klick
Aber ist alles Geschmacksache.

Hmmmm, euch ist klar dass PhysX auch mit AMD Karten geht, oder?
Einfach PhysX-Treiber downloaden und mit CPU berechnen lassen. :)

ErdbeerToupet schrieb:
Hmmmm, euch ist klar dass PhysX auch mit AMD Karten geht, oder?
Einfach PhysX-Treiber downloaden und mit CPU berechnen lassen. :)

Natürlich aber wer braucht das gefrickel wenn man es so haben kann.
Und das alle auf den höchsten Einstellungen wo das Physix erst richtig zu Geltung kommt.

Ich finde auf höchsten Einstellungen wirkt das ein bisschen überladen, aber versteht mich nicht falsch das ist Geschmackssache.

Kleiner Tipp zu CPU-PhysX: (M)Ein i7-3770K mit 4,4GHz schafft keine 20 FPS in Mirrors Edge bei Scherbenflug. Borderlands 2 hat weit mehr und öfter PhysX Effekte, da hilft dir auch kein 3960X denn CPUs hat Nvidia im PhysX Treiber extra langsam rechnen lassen.

Zurück
Oben