ASUS GTX 670 DC2 SLI Netzteil frage

d0senwurst

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

da ich BF4 und die kommenden Spiele nicht mehr in Ultra (2580x1024) spielen kann, muss eine neue Grafikkarte her.

Nun habe ich erst drüber nachgedacht auf die AMD 290/ 290x zu warten, oder eine GTX780 OC auf TITAN Niveau zu nehmen.

Bin dann aber auf diesen Benchmark gestoßen http://www.anandtech.com/bench/Product/764?vs=766 und bin am überlegen ob ich zu meiner
Asus GTX670 DC2 noch eine 2te dazukaufe.
Sollte ja in der Kombination locker noch 1 Jahr genug Dampf haben.

Frage ist nur schafft mein Netzteil das System stabil am laufen zu halten, oder schmeiße ich die Asus doch raus und kauf mir eine neue Single GPU ( GTX 780/AMD 290) ?

Meine Konfiguration lautet:

Asrock Xtreme6 Sockel 2011
i7-3820
24GB RAM
XFX 650Watt Pro Edition 80 Plus Bronze
2x HDD
1x SSD
Asus GTX670DC2 @680 Niveau

würde mich über eure Meinung und Anregungen freuen.

Gruß Martin

5_10.JPG

Zuletzt bearbeitet: (Bild eingefügt)
ja, die Tests will ich auf alle Fälle abwarten und mir einen Überblick zu verschaffen, gerade da ich schon einen Käufer für meine Karte hätte.

Wäre halt nur die günstigste Alternative, wenn das Netzteil es schafft :)

Die SLI Idee hatte ich auch einmal.
Habe aber festgestellt das Online Shooter und Microruckler die Sache unspielbar machen.
Ist heutzutage sicher besser geworden aber immer noch vorhanden.
Auch ist es fast unmöflich , trotz DC2 Kühler , ein SLI System leise zu bekommen.
Daher würde ich auf eine schnelle Grafikkarte setzten und noch abwarten bis AMD die neuen Highend Modelle auf dem Mart hat und NV die Titan Ultra vorstellt.
Dann wird man sicher die 780 OC oder ne normale Titan deutlich günstiger bekommen.

Mein damaliges 670 SLI zog max. knapp 500 Watt bei Metro last light @ 3D Vision Vollanschlag mit 2*99% GPU Usage.

Aber ich denke der Netzteil Forenbereich wäre hier die richtige Anlaufstelle.

Meine jetzige GTX 780 AMP @ 1150 Mhz haut fast die selben max fps raus wie mein damaliges 670 SLI.

Im low fps Bereich, in den ich durch 3D Vision oft mal hinkomme, aber um Ecken geschmeidiger.

Für BF4 würde ich aber wirklich auf die neue AMD GPU warten.

danke schon mal für die Anregungen, die Lautstärke wäre vernachlässigbar, da der Rechner im Keller steht.
Finde den Preis von um die 300€ einfach nur Sexy statt wieder 500-600 für ne neue single GPU rauszuhauen.

Aber wenn ich meine für 200 losbekomme, habe ich natürlich fast die gleichen kosten und die Netzteil frage stellt sich natürlich auch nicht.

Also einfach mal abwarten was AMD die Tage bringt und dann entscheiden.

Hey,

dein Netzteil reicht locker. Ich hab en 670er SLI mit 680W in Betrieb. Ich habs sogar testweise mit nem 520W NT laufen gehabt und das ging sogar auch... allerdings... ich würde dir acuh eher zu ner Einzelkarte raten. Die 2GB Version der 670er ist jetzt schon im SLI en VRAM Krüppel bei Games wie BF4 und was da so kommen wird....

Gutes Argument Mojo, an die 2GB Vram habe ich gar nicht gedacht, das wird letztendlich der Flaschenhals bei den neuen Games :(
Also doch ne komplett neue Single GPU Karte mit minimum 3gb VRAM.

Mist, dachte ich könnte das günstig lösen :D

Zurück
Oben