Asus GTX 670 DC2

Paskal18

Lieutenant
Hallo ich habe jetzt seit circa fast 3 monate die Asus gtx 670 DC2 so hab das seit dem ich die bekommen habe das bios von der DC2 top version drauf geschießen so mein Problem ist jetzt und zwar war eben kochen kam wieder plötzlich stand an meine bildschirm No Signal so ich hab dann mal nen neustart durchgeführt plötzlich hab ich ne auflösung bekommen von 800x600 und wollte nvidia starten dann kam die meldung das ich überprüfen soll das ne grafikkarte angeschlossen ist.

hab jetzt mal den treiber deinstalliert und wieder installiert noch immer der fehler.

hat villt jemand das bios von der Asus gtx 670 DC2 da ?

System:

Windows 7 64 bit
AMD Phenom x6 3,2ghz
Ram 12gb
Gtx 670 DC2

Haste Dein altes Bios nicht gesichert? Ich dachte aus Schaden wird man kluch :-)
Beim Hersteller nachfragen, die schicken Dir eins.

Ich schreibe grade von dem account von meinem bruder -.-*

ich bräuchte nur nochmal den Befehl dazu wie man das flashen tut mach das per nvflash.exe

kann man hier auch mal ne Antwort bekommen mit der man was anfangen kann

Stell Deine Fragen richtig. Woher sollen wir wissen das Du nur den Befehl brauchst, wenn Du nach einer Bios-Datei fragst? Die Antworten spiegeln immer die Fragestellung wieder. Bevor Du also uns anmaulst ....

Du ziehst die Bios-Datei mit der Maus auf das nvflash (Windows-Version hier im Download-Bereich). Dazu braucht man doch gar keinen Befehl wissen.

Bedienung NVFlash, 10 Sek. Google. Wirste beim ersten Mal doch auch nicht geraten haben, oder?
http://extreme.pcgameshardware.de/o...tick-nvflash-update-nibitor-g200-voltmod.html

Im Luxx Forum gibt es einen Sammelthread und darüber findet man die TPU BIOS Datenbank:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/nvidia-geforce-gtx-670-a-892275.html
http://www.techpowerup.com/vgabios/...facturer=&model =GTX+670&interface=&memSize=0

Wenn dort nichts drin ist, mal im Sammler suchen oder dort posten.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die auch direkt ohne probleme umgetauscht bekommen ?

Darüber gibt es in Amerika einen 200 seiten langen thread. Ich denke das war GURU.com, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Bei manchen klappt es, bei anderen wiederum nicht und die karte stürzt unter last ab.
Viele berichteten über schlechtere Performance etc.

Bei vielen funktionierte es 1-2 monate bis die Karte ihren dienst komplett verweigerte und nichtmal Windows startete ! Totalschaden also.

Anscheinend hat ASUS doch selektiert, lasst die finger vom BIOS der TOP version wenn ihr die NON TOP besitzt.

ASUS musste schon bei der TOP die taktrate per BIOS senken da es zu abstürzen kam bei unzähligen, deswegen ist die Karte auch nirgends lieferbar.

...sowas gehört nicht auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Da er es nun eh schon verbockt hat, könnt ihr mit euren Reden nichts mehr ändern "nvflash -4 -5 -6 xxxxx.rom" sind die Parameter für nv flash. Aber an das bios zu kommen wird wohl etwas problematischer. Und komm nicht noch auf die Idee das Bios eines anderen Herstellers drüberzubügeln :eek:

Hast du das BIOS schon irgendwo gefunden? Ich habe auch das TOP BIOS geflasht und bekomme nun doch langsam schiss das etwas schief gehen kann.

Held213 schrieb:
Das T steht in diesem Fall für "Top", das hat er ja drauf ;)

Nur dass es sich hierbei um ein neueres Bios handelt als das Top Bios dass er eben bereits drauf hat.

Von Asus herausgegeben um Probleme im 3D Modus zu lösen die er ja allem Anschein nach hat.

Ob es damit besser wird muss er selbst herausfinden - Garantie dafür gibt es natürlich keine.

Asus dürfte beim TOP Bios auch an den VRAM Timings herum spielen, das machen die gerne. Und dann gehen halt die Karten ein, gibt schon genügend Karten die nach dem flash oder paar Wochen danach defekt wurden.

Du kannst die Karte zu Asus schicken, aber wenns überprüft wird dann sehen die was mit der Karte gemacht wurde. Und die sehen wirklich ALLES, selbst wenn per Software der Takt verändert wurde.

Zurück
Oben