ASUS GTX 670 mag kein erstes Mal...

Paylasici

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
57
Hilfe! ASUS GTX 670 mag kein erstes Mal...

Hallo, ich habe einen neuen Computer schon seit ca. zwei Wochen doch seitdem ich ein HDMI Kabel gekauft
habe und den eingesteckt habe, will irgendwie nichts mehr gehen.

Ich muss ab da an jeden Morgen den Computer aufmachen
und die Grafikkarte wieder in das Motherboard reindrücken,
obwohl es immernoch im Slot ist, weil wenn ich das nicht mache und den Computer hochfahre,
kommt es zu einem kurzen Boot (der Monitor und Fernseher (HDMI) kriegen beide jeweils kein Signal),
anschließend schaltet sich der Computer in 10 Sekunden aus und startet neu in einer Dauerschleife.

Jedoch nicht, wenn ich wie seit vor zwei Tagen das Gehäuse aufmache und die Grafikkarte reindrücke
und wiederschließe.

Habt ihr ne Vermutung? Eventuell könnte euch meine Beobachtung mit dem Boot und ausschalten helfen.

Danke im Vorraus! :(
 
Nein, leider nicht.

Motherboard: ASRock Z77 Pro 3

Ergänzung: Die Grafikkarte hängt auch so in der Luft, kann es auch daran liegen?
So richtig fest montieren geht nicht, da die Grafikkarte gerade so passt.
Ich meine davor hatte ich ja auch keine Probleme.

Ergänzung 2: Dieses Problem tretet auch auf, wenn ich den Computer mal z.B.
aufhebe und z.B. fünf Meter weiter hinlege -> Grafikkarte will nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du mal ein Foto machen? Klingt nach einem mechanischen Problem. Eine PCI-E Karte wird normalerweise durch einen kleinen Hebel im Slot arretiert.
 
klingt nach nem Wackler erst recht nach deiner Ergäntung 2.
Probier sie irgendwie Feste zuverschrauben.
Auch muss der "Plastikheleb" der sie fürs erste fixiert einrasten.
 
Ich mach es mal auf und leg ein Foto rein und schaue ob ich das fester fixieren kann. Danke!
Ergänzung ()

So, perfekt. :)

Problem gefunden: Ich habe jeden Abend immer mein Netzteil nach dem Herunterfahren ausgeschaltet,
es ist einfach zur Gewohnung in den letzten Jahren geworden, aufjedenfall passiert zwar dabei nichts,
aber beim nächsten Mal, wenn man den Netzteil einschaltet, kriegt die Grafikkarte für einen kurzen Augenblick elektrische Energie und der Monitor nicht, beim nächsten Einschalten wird der Monitor dann auch nicht mehr erkannt und der Computer schaltet sich in wenigen Sekunden ab und bootet von vorne, beim zweiten Mal wird es erkannt. :)

Achja: Davor lag es nicht nur an meiner Gewohnheit, der DVI Kabel und HDMI Kabel waren nicht ganz angeschlossen, weil die Grafikkarte zum ersten Slot nicht gepasst hat bzw. gerade so, beim zweiten ging es wie Butter rein und ich könnte die Kabel ordentlich anschließen und meine Vermutung hat sich bestätigt, als ich das Netzteil ausgeschaltet habe und wieder angeschaltet, da gingen die beiden Lampen der Grafikkarte kurz an.

Vielleicht liegt es auch am Netzteil, vielleicht auch an der Grafikkarte, ich weiß es nicht.

Netzteil: BeQuiet Pure Power 630 W

Meine Frage: Jetzt sind hinten drei freie "Löcher", die eigentlich der alte Slot benutzt hat und jetzt musste ich
neue öffnen um die Grafikkarte dahin hinzuplatzieren, weiß einer wie ich die eventuell wieder zu krieg? :S

Das waren solche Metallstangen die man einfach rausknicken konnte.
 
Achja, Problem nicht ganz behoben, beim ersten Mal wird der Bildschirm nicht erkannt, der Computer fährt sich
nach 10 Sekunden runter und startet neu und dieses Mal wird es erkannt. Ich benutze einen DVI Anschluss, was ist da los? :(
 
Paylasici schrieb:
Achja, Problem nicht ganz behoben, beim ersten Mal wird der Bildschirm nicht erkannt, der Computer fährt sich
nach 10 Sekunden runter und startet neu und dieses Mal wird es erkannt. Ich benutze einen DVI Anschluss, was ist da los? :(

Nach dem was ich jetzt so gelesen habe, musst du die Grafikkarte aufhängen, so dass sie in den Steckplatz gedrückt wird, oder hol dir einfach n neues Gehäuse. Wenn du die Grafikkarte frei lässt dann besteht eine große Gefahr das sie abbricht! Kann sein, das sie halt immer wieder etwas aus dem Steckplatz rutscht.
Meiner Meinung nach, wenns billig sein muss, hol dir ein neues Gehäuse und fertig. Gibt es schon für unter 30€
 
Michi879 schrieb:
Nach dem was ich jetzt so gelesen habe, musst du die Grafikkarte aufhängen, so dass sie in den Steckplatz gedrückt wird, oder hol dir einfach n neues Gehäuse. Wenn du die Grafikkarte frei lässt dann besteht eine große Gefahr das sie abbricht! Kann sein, das sie halt immer wieder etwas aus dem Steckplatz rutscht.
Meiner Meinung nach, wenns billig sein muss, hol dir ein neues Gehäuse und fertig. Gibt es schon für unter 30€

Habe ich schon, les meinen letzten Beitrag, sie passt jetzt perfekt rein beim zweiten Slot
ohne frei zu sein. :)

Sie rutscht nicht mehr raus und sitzt jetzt wie jedesmal fest drin, nur wird der Monitor nicht
beim ersten Mal erkannt, nur nach dem nächsten Neustart - Lösungen? Liegt es am BIOS?
 
Zurück
Oben