Franknatic
Lieutenant
Ich habe seit paar Tagen die ASUS GTX 680 DC2T - Leistung von der Karte ist echt genial. Habe noch eine eigene Lüfterkurve angelegt mit AfterBurner von MSI. Dreht maximal auf 30% und min. auf 20%! Finde sie trotzdem ein wenig Lauter als eine Windforce 3x. Aber denke, dass wird der Luftstrom sein den man hört.
Oder kann es sein, dass die Lüter spinnen?
Jetzt zu den Fragen:
1 - Gibt es eine Möglichkeit, die Karte auch auf 10% FAN laufen zu lassen? Komme nur bis 20%.
2 - bei 20% FAN drehen die Lüfter bei 1050RPM.....sobald ich eine Anwendung starte (FireFox, Steam) taktet sich die Karte kurzeitig hoch und läuft kurz auf 1200RPM. Der Unterschied ist leider zu hören in einem hoch/runter drehen. Kann man diesen Energiersparmodus abschalten?
Oder kann es sein, dass die Lüter spinnen?
Jetzt zu den Fragen:
1 - Gibt es eine Möglichkeit, die Karte auch auf 10% FAN laufen zu lassen? Komme nur bis 20%.
2 - bei 20% FAN drehen die Lüfter bei 1050RPM.....sobald ich eine Anwendung starte (FireFox, Steam) taktet sich die Karte kurzeitig hoch und läuft kurz auf 1200RPM. Der Unterschied ist leider zu hören in einem hoch/runter drehen. Kann man diesen Energiersparmodus abschalten?
Zuletzt bearbeitet: