Asus gtx 680 dc2t oder warten auf gtx 780

spike1302

Ensign
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und würde ihn im April bestellen wollen.
Nun die frage, welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Die 680 und warten auf die 780?
Wird die 780er merklich besser sein und das warten Wert sein?

Danke für auskunft

Schau dir die Spezifikationen bzw. Benchmarks an, dann vergleiche und schlussfolgere und entscheide dich.

Hi
Klar ist die GTX 780 besser als die GTX 680 aber !!!!! ich würde ja eher bis zur GTX 880 warten weil die so habe ich gehört wird noch besser sein als die GTX 780.

Wenn du dir nenn neuen PC kaufen möchtest dann kauf jetzt und warte nicht^^

Im April wird's keine Gtx7xx geben.
Nachdem du aber eine GPU benötigst nutzt doch Warten jetzt nichts, oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Also dann musst du zur Gtx6xx greifen.

Kimbl0y schrieb:
Wenn du dir nenn neuen PC kaufen möchtest dann kauf jetzt und warte nicht^^

dann ist ja die ganze Vorfreude weg ;)

Ne, mal im Ernst, hab mir selbst eine 680 GTX gekauft. Da stellte sich nicht die Frage ob ich warten sollte bis...
Egal was du heute aktuell kaufen tust, es ist morgen schon wieder alt. So ist das mit Hardware, die entwicklung bleibt ja nicht steht und wartet bis ich mich entschieden habe.

Es wird dieses Jahr keine GT7xx oder HD8xxx die den Namen verdient geben. Maximal Umbennungen schon vorhandener Chips für den OEM Markt wie bei AMD schon geschehen

Warten kannst du immer. Nur wenn du wartest wird dann wieder etwas anderes in Aussicht sein.
Wann willst du dann kaufen. Am günstigsten kommst du natürlich beim Generationswechsel weg.
Nur wenn du immer das letzte High End haben möchtest musst du natürlich die aktuelle High End kaufen.
Und reichen wird die 680 bestimmt noch die nächsten 2-3 Jahre.

Ingrimmsch schrieb:
http://www.worf.de/
einfach da kaufen dann sind alle diene fragen beantwortet

Danke dir. Wirklich köstlich gelacht :D

Ich würde mir wenn ich du wäre zuerst ein Ziel setzten. Was willst du am ende haben/können ?
Und nach den Zielen würde ich mir die Grafikkarte kaufen. Denn so hat das keinen Sinn finde ich. Es kann ja sein das die 780 erscheint und du sie dir kaufst aber eine 680 vollkommen reichen würde.

Würde die 780 nächste Woche vorgestellt werden, so würde ich sagen: warte. Da sie es nicht wird: kauf dir die 680, die reicht eh locker aus ;)
Wenn du noch in ein Modell mit 4GB RAM investierst, sollte dir auch der V-RAM nicht so schnell ausgehen. Ist aber nur eine Option.

Oder kauf dir gleich eine Titan, dann hast du dieses Dilemma nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Sogar ne 670 reicht völlig aus die paar % zur 680 sind den aufpreis nicht wert.
zudem musst du wissen in welcher auflösung du spielen willst.
Für full hd reicht sogar ne 660gtx ti alles drüber 670.
Kollege von mir spielt aktuelle titel wie skyrim noch mit der gtx 470.
viele kaufen sich monster karten, wissen ihre leistung aber gar nicht einzuschätzen.
Da würde ich lieber ne schwächere karte kaufen die immer noch genug leistung hat.
Wer höher als 1080p zockt auf mehreren monitoren für den lohnt sich ne highend karte durchaus.

wenn du dringend eine Grafikkarte brauchst würde ich mir jetzt eine Kaufen,
für was eine GTX680 wenn ehrlich gesagt auch eine GTX 660TI reichen würde...

Da, wie bereits oft erwähnt die 700er Serie noch lange auf sich warten wird (ich meine 4. Quartal gelesen zu haben?), solltest du zum aktuellen Modell greifen. Oder du gibst eine enorme Summe für die Titan aus, dann erhältst du die perfekte Grafikkarte. Rational betrachtest spricht nichts für eine GTX 680. Eine HD 7970 GE liefert mehr Leistung bei geringerem monetären Aufwand. Bezüglich Bildqualität und Features liegen AMD und nVidia gleichauf, du benötigst bloß den Inspector bzw. Radeon Pro. Die 680 wird für ihr schlechtes P/L Verhältnis viel zu stark nachgefragt, darum sinken auch die Preise nicht. Sieh dir den letzten CB - Grafiktest an und entscheide auf logischer Basis.

Und noch etwas: Bitte für Auskunft! Ich hoffen Yoda damit zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es soll Gerüchten zufolge noch ein weiterer Ableger des GK110 kommen (als der Titan-Chip)
Ob das Teil dann bereits GTX 780 genannt wird ist natürlich noch unklar aber vor Sommer ist damit keineswegs zu rechnen.

gtx 680 sli bzw ein gtx 690 wird es die nächsten 2-3 jahre auch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir eine GTX Titan, die ist jetzt schon schneller als die bereits bald verfügbare GTX 780. ;-)

Hi,
Mir ist schon klar, dass das Zukunftsmusik ist, dennoch gibt es spekulationen und Werte und daher fragte ich hier nach, weil ihr Experten seid.
Mein Einsatzgebiet liegt klar im highendgaming und das auch für dienächstezeit( wenn man schonmal Geld ausgibt etc;) )

Ich habe mir Haufen Tests durchgelesen, sowohl hier von computerbase als auch andere, doch alle sagen was anderes von fps Zahlen, temp undlaustärke.
Dieser test hat es mirletztendlich angetan:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...gtx-680-wassergekuehlt-extreme-und-leise.html

Die 7970 ge soll gut sein,aberbrutal laut und das will Ich mir eigentlich nicht antun.
Und die 680dc2t scheint die bestesinglecore zu sein.

Seht ihres anders?

Zurück
Oben