ASUS GTX 680 DC2T Problem

Hallo,

Ich habe wie der Titel erwähnt ein Problem mit meiner 680er.
Während des Spielen von z.B.: SniperElite V2, GTA IV u.s.w.
Wenn die Karte den Boost für maximal 2min anhält bekommen beide Bildschirme (bereits mit einem probiert) einen Blackscreen für ca. 2sek dann schalten sie sich wieder ein und es fängt an zu ruckeln.
Mein Sys:
ASRock Z77 Extreme 4
i7 3770K kein OC, Kühler: Noctua NH-D14
ASUS GTX 680 DC2T kein OC
Rasurbo GaminX Power 750W
Corsair Vengeance 8GB RAM 1600MHz
NZXT Phantom 410
Optiarc DVD RW AD-7280
Logitech G500

temperaturen ?
auslastung ?

Hört sich an als würde der Treiber abstürzen.

Da du ja die Übertaktete Variante hast, versuch mal die Taktraten etwas zu verringern.

@IronAge: Das BIOS ist für die 670er also nicht das flashen!!

Hört sich für mich auch nach zu hohen Taktraten an, also manuell mal etwas reduzieren

... kenne das Problem. Der Grafikkartentreiber wird zurückgesetzt. Es gibt dazu etliche Infos unter Google. Bei mir hat die Verwendung eines älteren Treibers geholfen. Dieser unterstützt aber die 680 nicht.

Sprich, ich würde Asus mal anschreiben und das Probelme so genau wie möglich schildern. Denke das ist die beste Adresse.

Viel Erfolg und poste bitte das erreichte.

Grüße Brooker

Diverse Treiber ausprobiert, kein Erfolg.
Es gibt noch leider kein Bios Update,
Temps stets unter 55°C
Das mit den Taktraten werde ich versuchen,
Sobald ich erfolg habe melde ich mich.

Hab dieselbe Karte und auch zwei Bildschirme dran! Mit keinem der letzten Treiber von Nvidia oder ASUS solche Probleme! Tausch sie aus! Die Karte soll ja stabil mit diesen Taktraten laufen und ist entsprechend teurer, also runtertakten ist wohl keine Option!

Es geht vor allem darum den Fehler erstmal einzugrenzen, theoretisch kann es auch an anderen Sachen liegen

Ja verguckt falsche Karte sorry... also löscht die Quotes ... stiftet nur Verwirrung.

Was für ein Bios hast Du drauf ? also welche Version ?

Hmm. mit -25Mhz läuft sie stabil... Ich tausche sie lieber aus... für die Preisklasse? Und dann das :/ Naja Bios ist die Version: 80.04.09.00.C3
-EDIT
In GPU Tweak steht 80.04.09.00.AS04 und in GPU-Z 80.04.09.00.C3 Was für ein Bios sollte das jetzt sein ??

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe das gleiche b.z.w ähnliches problem mit meiner ASUS GTX 680 DC2T gehabt. bei crysis2 ist das bild hängen geblieben. komischerweise läuft der boost der karte mit 1228 mhz und nicht, wie auf der packung steht 1201mhz. und das ist das problem. der chip ist einfach nicht ideal ausgewählt. sprich, schlechte charge. also karte einschicken!!!!!! heruntertakten ist blödsinn, denn du hast für ein lauffähiges produkt gezahlt und das sollst du auch kriegen.
nunja, meine neue (und gleiche karte) läuft zwar auch wieder mit boost 1228mhz, aber stabil.

viel erfolg
mfg
lukas

MultiStrikeAUT schrieb:
Hmm. mit -25Mhz läuft sie stabil... Ich tausche sie lieber aus... für die Preisklasse? Und dann das :/ Naja Bios ist die Version: 80.04.09.00.C3
-EDIT
In GPU Tweak steht 80.04.09.00.AS04 und in GPU-Z 80.04.09.00.C3 Was für ein Bios sollte das jetzt sein ??

Also bei 25MHz weniger würde ich mir das Umtausch-Prozedere vermutlich sparen. Das macht ja nur im Benchmark nen Unterschied, spürbar im Spiel ist es auf keinen Fall. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden!

Hast du zufällig GPU- Tweak von der ASUS- Karte installiert??? Wenn ja schmeiss das mal runter! Hab schon unglaubliche Probleme mit ASUS- eigener Software gehabt, like SmartDoctor, GamerOSD, der AI- Suite und auch mit GPU- Tweak! Der ASUS- Support riet dazu diese Software nicht zu verwenden!!! Lustig oder? Ich installiere garnichts mehr davon!

ironmad schrieb:
Hast du zufällig GPU- Tweak von der ASUS- Karte installiert??? Wenn ja schmeiss das mal runter! Hab schon unglaubliche Probleme mit ASUS- eigener Software gehabt, like SmartDoctor, GamerOSD, der AI- Suite und auch mit GPU- Tweak! Der ASUS- Support riet dazu diese Software nicht zu verwenden!!! Lustig oder? Ich installiere garnichts mehr davon!

Der Samsung Support rät ja auch von KIES ab.
So unglaublich ist das also nicht. Aber du hast recht, die Asus Software ist Müll und macht nur Probleme.

Werd ich mal versuchen, und danke für die Vielen Antworten!
-Edit
Hat leider auch nicht geklappt(ASUS GPU TWEAK deinstallieren), werde sie wohl demnächst einschicken müssen.
-noch ein Edit
Vielen Dank! Mir ist eingefallen dass ich noch Evga Precision X am Rechner hatte ich habe es deinstalliert und alles läuft wieder normal! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben