Asus GTX 760 2gb mit Zotac GTX 760 4gb im SLI

stocki88

Newbie
Ich hab seit neuesten eine Asus Geforce GTX 760 2gb und bin mit der Leistung sehr zufrieden, doch möchte noch ein bisschen zukunftssicherer werden.
Deshalb wollte ich fragen ob ich die 2gb Asus GTX 760 mit einer 4gb Zotac gtx 760 im sli laufen lassen kann. Und wenn ja wie viel gb video ram hätte ich dann da sich der ram ja nicht addiert.
Mit welche Grafikkarte könnte man die Leistung dann vergleichen und was für ein Netzteil würde ich brauchen.
Danke schon mal im Voraus.

Du hast dann effektiv genau soviel VRAM wie jetzt auch weil die bessere Karte sich der schlechteren anpasst um Syncron zu laufen ;)

Da hättest du dir 2 Karten mit 4GB zulegen müssen um 4GB zu nutzen im SLI so hast du nur 2GB zur verfügung

Danke führ die schnelle Antwort.
Ist es jetzt sinnvoll sich 2 760 zuzulegen auch wenn die nur 2 gb v-ram haben oder soll ich mir eine kraka mit mehr vram kaufen.
Mein Bildschirm hat sowieso nur eine max Auflösung von 1680 x 1050 mir geht es nur darum auch in der Zukunft auf maximalen Details zu spielen.

Und die Sufu hat dazu nix gefunden?
Die meisten Leute die in letzter Zeit genau sowas versucht haben sind an den Coolbits gescheitert (ohne die geht es mit verschiedenen Speichergrößen bei Nvidia) nicht.

Sufu nach Coolbits. Lesen was dort so steht. Nachdenken ob Du das Risiko eingehen willst.

Ob Du mehr als 2GB VRAM brauchst ist zu 100% von Faktoren abhängig, die wir nicht kennen.
a) Deine Software
b) Deine Settings in denen Du sie Software betreibst

Wenn Du Dich jetzt mal beim Zocken beobachtest könntest Du schon mal feststellen wieviel VRAM DEINE Software JETZT benutzt.
Sind die 2GB immer voll, dann bringt es wenig noch eine 2. Karte mit 2GB dazuzustecken. Dann wäre eine Karte mit mehr VRAM sicherlich sinnvoller.
Wenn Du sie nie voll bekommst, dann wäre es vielleicht keine so schlechte Idee.

Du hast Dich vorher kundig gemacht ob Deine Software mit SLI skaliert? Wenn Du zur Zeit COH2, Rome2, Mechwarrior Online oder Planetary Annihilation zockst .. Umsonst. Die können alle kein SLI.
Bei BF4 gibts zur Zeit Texturflimmern beim SLI.

Die Anzeige da rechts oben ist vom Afterburner. Kann man genau sehen wie das VRAM der Graka(s) zugeballert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben