ASUS GTX 780 DCU2 OC Bios Update= This Patch does not support this Card !

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Habe gerade meine ASUS 780 DCU2 OC erhalten und eingebaut,da die Lüfter ja nur ab 37 Prozent geregelt sind,wollte ich mir das Bios Update holen wo man die Lüfter dann auf 27 Prozent stellen kann,nun habe ich das Bios Update gedownloaded.
Wenn ich es ausführe kommt allerdings die Meldung : This Patch does not support this Card !

Hat jemand ne Idee worans liegen könnte ??

Ich habe die Karte frisch eingebaut und sie wird erkannt...

den neusten NV Treiber habe ich auch drauf...

Auch beim Downloaden das richtige OS in der 64bit Version gewählt?

Hallo,laut Meldung wird das Bios für diese Karte nicht unterstützt bist du sicher das du das richtige Bios runtergeladen hast?

@HisN wo mit modifiziert du dein Bios der Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios passt nicht zur Karte. Steht doch im Klartext da?

Bevor ich mir irgend ein Bios auf die Karte flashe modifiziere ich lieber selbst.
Unterstützt der KBE Deine Karte nicht?

Haste mal nen Link zu dem Bios was Du Dir gezogen hast? Nur damit wir nachvollziehen können ob das Bios vielleicht zur Karte passen würde? Weil erzählen können ja alle vieles^^

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Das Bios passt nicht zur Karte. Steht doch im Klartext da?

Bevor ich mir irgend ein Bios auf die Karte flashe modifiziere ich lieber selbst.
Unterstützt der KBE Deine Karte nicht?

Haste mal nen Link zu dem Bios was Du Dir gezogen hast? Nur damit wir nachvollziehen können ob das Bios vielleicht zur Karte passen würde? Weil erzählen können ja alle vieles^^

Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro 64 Bit, bei DL habe ich auch ausgewählt Win8.1 64 BIt hier der Link http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/GTX780DC2OC3GD5/#support

Ich habe die Lösung gefunden & ich hatte das selbe Problem. Ist eigentlich ganz simpel.

Lösung:

- GTX780biosupdate.exe entpacken mit z.B. Winrar
- Im entpackten Ordner "Shift-Taste" drücken und gleichzeitig rechte Maustaste
- "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen
- nvflash -4 -5 -6 "80.10.3A.00.AS05.rom" eingeben
- Bestätigen mit YES
- Erneut mit "Y" bestätigen
- Wenn Update abgeschlossen wurde PC neustarten und das neue Bios ist drauf

Sollten Bildfehler nach dem Neustart entstehen, die gleiche Prozedur mit der Datei 80.10.3A.00.AS04.rom wiederholen.

Nach dem Update gab es nur noch Fehler. Das Bios scheint einfach nicht kompatibel zu sein, also nicht flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Utility vom Hersteller meint, dass die Karte nicht passt, dann könnte man in deren Forum nachfragen, welche BIOS Version man stattdessen nehmen solle. Oder man flasht sich seine Grafikkarte kaputt ... oO

Zurück
Oben