Asus GTX 780 DCU2 OC vs GTX Titan @1080p

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Welche der beiden genannten Karten ist bei einer Auflösung von 1920x1080 schneller ?

Gruß Silent99

Schneller bei was? Ist auch irgendwie ein seltsamer Vergleich, eine 400€ und eine 800€ Karte :freak:.
Ansonsten gibt es hier auch gute und ausführliche Testberichte: Link

Zuletzt bearbeitet:
bei @stock

google + begriff "780 DCU2 OC" =lösung (bei @stock)

lösung sage ich nicht... guck in die verschiedenen bench's und du wirst sie finden

Janz schrieb:
nicht das es auch hier zig Benches dazu gibt...

Die Benches beziehen sich auf eine Stock 780 jedoch nicht auf eine 780 OC (meinetwegen)
Ergänzung ()

Ganz schlüssig sind die Benches nicht mal ist die Titan 2 FPS mal die 780 OC,wie soll man daraus schlüssig werden :D

tochan01 schrieb:
bei @stock

google + begriff "780 DCU2 OC" =lösung (bei @stock)

lösung sage ich nicht... guck in die verschiedenen bench's und du wirst sie finden

Manche Benchs sagen aber auch anderes :/ Jedenfalls steht fest die 780 OC ist in den meisten Spielen unter 1080p schneller als die Titan. Und manchmal ist die Titan halt 2-3 FPS besser was aber nicht zu spüren ist...
Ergänzung ()

fennek5k schrieb:

Also meist gleichschnell wie die Titan ^^ Ok danke für den Link ! Hatte nur Benchs unter Bjorn 3D und Tomshardware gesehen...

Manche Benchs sagen aber auch anderes :/

Man muss auch den Kontext betrachten: welche Spiele / welches System / welche Treiber wurden verwendet? Dann ist klar, dass die Ergebnisse von Seite zu Seite variieren.

ich denke meine evga 780 oc läuft mit +100Mhz GPU +400Mhz RAM einer titan (@stock) davon... zum halben preis. da würde ich eher noch eine zweite 780 in 2-3 monaten nach schieben wenn die preise um 50€ fallen sollten ;)

Jede Custom GTX 780 ist im Schnitt auf Titan Niveau oder leicht drüber. 1050 - 1100MHz (eher Letzteres) machen die meisten von @ Stock im Boost und das konstant.

wegen 2 frames und 400 Euro DIFFERENZ wird diskutiert aber wenn 1866 Ram oder höher 15 fps bei manchen spielen mehr bringt als 1333er ist es Geldverschwendung also ganz dicht sind manche nicht...

Ok wie würde sich dann eine 780 OC aka Titan gegen eine R9 290X schlagen ? Kaum Unterschied oder ?

Zurück
Oben