Hi,
Ich hab seit neustem die GTX 780 TI DC2OC von Asus. Komischerweise habe ich sehr schlechte FPS Werte in den Spielen, die ich momentan spiele.
Zudem ist noch zu beachten, dass die Grafikkarte relativ neu ist und ich bisher noch nichts umgestellt habe in den Settings für die Karte.
Zu meinem System:
CPU: Intel i7-4930k @ 3,40GHz
RAM: Kingston HyperX 2x8GB
Grafikkarte: Asus GTX 780 Ti DC2OC
Netzteil: Corsair RM850
Mainboard: Asus Rampage IV Black
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Ich habe noch ein Unigine Heaven Benchmark 4.0 Test gemacht, vielleicht hilft das weiter:
FPS: 53.7
Score: 1352
Min FPS: 11.4
Max FPS: 113.6
Platform: Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU Model: Intel(R) Core(TM) i7-4930K CPU @ 3.40GHz (3402MHz) x6
GPU Model: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti 9.18.13.3523 (3072MB) x1
Render: Direct3D11
Mode: 1920x1200 8xAA fullscreen
Quality: Ultra
Tessellation: Extreme
Zu den Spielen gehören:
Elder Scrolls Online -> Bin hier bei ca. 20-30 FPS mit Ultra Settings, V-Sync habe ich bereits ausgeschaltet. Ich hab schon von anderen gehört, dass sie in diesem Siel FPS Probleme haben, aber 20-30 FPS mit der 780 Ti finde ich ziemlich heftig.
League of Legends -> Ist hier zwar eher weniger tragisch, komme aber nur auf 60 FPS mit Ultra Settings. Da kam ich mit meiner älteren Grafikkarte auf ähnliche Werte.
Momentan meine zwei einzigen Quellen, in denen ich die FPS beobachten konnte. Ich werde einen Freund heute noch fragen, ob er sein Battlefield 4 auf meinem Rechner testen könnte, um auch da eine Info zu bekommen.
Hat jemand eine Idee? Bedanke mich bereits für jede Hilfe :3
(Zudem bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren was die PC-Welt angeht, falls möglich wäre ich dankbar, wenn man es mir möglichst simpel erklären könnte)
Ich hab seit neustem die GTX 780 TI DC2OC von Asus. Komischerweise habe ich sehr schlechte FPS Werte in den Spielen, die ich momentan spiele.
Zudem ist noch zu beachten, dass die Grafikkarte relativ neu ist und ich bisher noch nichts umgestellt habe in den Settings für die Karte.
Zu meinem System:
CPU: Intel i7-4930k @ 3,40GHz
RAM: Kingston HyperX 2x8GB
Grafikkarte: Asus GTX 780 Ti DC2OC
Netzteil: Corsair RM850
Mainboard: Asus Rampage IV Black
Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Ich habe noch ein Unigine Heaven Benchmark 4.0 Test gemacht, vielleicht hilft das weiter:
FPS: 53.7
Score: 1352
Min FPS: 11.4
Max FPS: 113.6
Platform: Windows 7 (build 7601, Service Pack 1) 64bit
CPU Model: Intel(R) Core(TM) i7-4930K CPU @ 3.40GHz (3402MHz) x6
GPU Model: NVIDIA GeForce GTX 780 Ti 9.18.13.3523 (3072MB) x1
Render: Direct3D11
Mode: 1920x1200 8xAA fullscreen
Quality: Ultra
Tessellation: Extreme
Zu den Spielen gehören:
Elder Scrolls Online -> Bin hier bei ca. 20-30 FPS mit Ultra Settings, V-Sync habe ich bereits ausgeschaltet. Ich hab schon von anderen gehört, dass sie in diesem Siel FPS Probleme haben, aber 20-30 FPS mit der 780 Ti finde ich ziemlich heftig.
League of Legends -> Ist hier zwar eher weniger tragisch, komme aber nur auf 60 FPS mit Ultra Settings. Da kam ich mit meiner älteren Grafikkarte auf ähnliche Werte.
Momentan meine zwei einzigen Quellen, in denen ich die FPS beobachten konnte. Ich werde einen Freund heute noch fragen, ob er sein Battlefield 4 auf meinem Rechner testen könnte, um auch da eine Info zu bekommen.
Hat jemand eine Idee? Bedanke mich bereits für jede Hilfe :3
(Zudem bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren was die PC-Welt angeht, falls möglich wäre ich dankbar, wenn man es mir möglichst simpel erklären könnte)