Asus GTX 970: HDMI nicht funktionstüchtig, Kabel und Monitor geht einwandfrei

AroundMC

Cadet 1st Year
Hallo Community,
Ich habe mir ca. im März 2015 eine Asus GTX 970 geholt. Konnte mich bislang nicht beklagen. Leider ist die Quittung auf themo-Papier geschrieben, welches leider im Geldbeutel nun Komplett weiß ist. Sprich Garantieanspruch könnte schwer werden, ohne Beleg für den Kauf....

Ich habe meinen Hauptmonitor via VGA (über Adapter an DVI) angeschlossen und mir nun einen 2. Monitor zugelegt. Doch über HDMI will die Graka, auch nach neustart, den Monitor nicht erkennen. Monitor mit DEM SELBEN Kabel am Laptop angeschlossen und es geht einwandfrei. Woran könnte es also liegen, dass der Monitor nicht erkannt wird/der HDMI-Port nichts sendet?

Der Monitor erkennt, dass ein HDMI-Kabel Angeschlossen ist, Signal erkennt er aber nicht am PC...
Der Monitor erkennt jedoch kein HDMI-Kabel als Verbunden, sollte am Anderen ende nichts Angeschlossen sein...

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Trieber sind Aktuell, Bios-Update vom MoBo und GraKa nicht durchgeführt, da ich nicht denke dass das dass Problem lösen würde, in der Info der Updates wird zumindest nichts von HDMI erwähnt.

Mein System:
Asus Maximus VII Formula
Intel i7 4790K
Asus GTX970
16 Gig Ram
Monitore:
BenQ G922HDL
GL2450HM

Bin am verzweifeln, weil Garantie evtl. schwer werden könnte...

Wie sind die Einstellungen von Windows. Ist überhaupt eine Anzeige konfiguriert? Hast du dann beide Monitore dran? Gehe ich mal von aus. Ich gehe jetzt nicht von einen Defekt der GPU aus, sondern schlicht von falscher Konfiguration.

Ich gehe davon aus, dass du mit Konfiguration die Bildschirmauflösungs-einstellungen meinst. Wie schon beschrieben, Wenn ich den Monitor anschließe, habe ich in diesem Fenster dennoch nur den Hauptmonitor, sprich den G922HDL als auswahl, ein 2. monitor wird nicht erkannt... oder gibt es noch andere einstellungsmöglichkeiten um einen Monitor zu erkennen?

Zurück
Oben