Struktogramm
Cadet 1st Year
Hallo allerseits,
zunächst mal ein "Hallo ich bin neu hier" in die Runde .
Heute habe ich voller Vorfreude endlich meine Asus GTX 980 Strix erhalten und direkt verbaut. Alte Treiber entfernt (Catalyst) und mir von Nvidia die aktuellsten Treiber besorgt.
So...was ist nun mein "Problem":
Die Karte hat im Idle 42°C ( in einem Cooler Master Silencio 650 ). Sobald ich jetzt z.B. Battlefield 4 starte, steigt die Temperatur sofort auf gute 85°C und die Lüfter ( einer davon klingt auch nicht sehr sauber, ist dieses Surren im Hintergrund ) laufen mit 95%. Einstellungen sind allesamt auf ULTRA.
Ist das normal so? Denn in den Tests laufen die Karten unter Last bei ca. 70°C....und von Silent ist auch die Rede, hier ist das ja eher ein Düsenjäger....
Anbei noch ein Video davon, über Feedback euererseits freue ich mich!
https://www.youtube.com/watch?v=b0gzlHSNXUs&feature=youtu.be
Restliche Hardware ist übrigens:
Asus p8z77-v pro
Intel Core i7 3770K (stock)
16GB DDR3 Corsair Vengeance
Samsung SSD 840 Pro
Windows 7 64 bit
Netzteil ist ein be quiet! E9 700W
zunächst mal ein "Hallo ich bin neu hier" in die Runde .
Heute habe ich voller Vorfreude endlich meine Asus GTX 980 Strix erhalten und direkt verbaut. Alte Treiber entfernt (Catalyst) und mir von Nvidia die aktuellsten Treiber besorgt.
So...was ist nun mein "Problem":
Die Karte hat im Idle 42°C ( in einem Cooler Master Silencio 650 ). Sobald ich jetzt z.B. Battlefield 4 starte, steigt die Temperatur sofort auf gute 85°C und die Lüfter ( einer davon klingt auch nicht sehr sauber, ist dieses Surren im Hintergrund ) laufen mit 95%. Einstellungen sind allesamt auf ULTRA.
Ist das normal so? Denn in den Tests laufen die Karten unter Last bei ca. 70°C....und von Silent ist auch die Rede, hier ist das ja eher ein Düsenjäger....
Anbei noch ein Video davon, über Feedback euererseits freue ich mich!
https://www.youtube.com/watch?v=b0gzlHSNXUs&feature=youtu.be
Restliche Hardware ist übrigens:
Asus p8z77-v pro
Intel Core i7 3770K (stock)
16GB DDR3 Corsair Vengeance
Samsung SSD 840 Pro
Windows 7 64 bit
Netzteil ist ein be quiet! E9 700W