Asus GTX 980 Strix

Ars Moriendi

Cadet 3rd Year
Hallo werte Gemeinde!

Ich habe eine Frage, diese ist mir fast schon peinlich...Aber wenn man keine Ahnung hat einfach... und fragen :)

Kurzversion = Ich habe ein Be Quiet PSU mit 750 Watt, darauf befinden sich 2x 6 Pin +2 Anschlüsse. Nun die 980 Strix benötigt einen 6 Pin + einen 8 Pin. Meine Frage ist nun ob ich bei dem einen 8 Pin auf der Strix den 6 Pin anschliessen kann und der eine 2 Pin "der weghängt" mit dazu anschliessen könnte, somit wäre es ja dann quasi auch ein 8 pin...

Sry für die wahrscheinlich für die meisten hier dumme Frage...Bin auf diesem Gebiet aber kein Experte und frage mal bei euch nach. Wäre euch sehr dankbar wenn mir hier ein Experte einen Ratschlag geben könnte :)

Greetz und Thx
Ars

Nein du brauchst einen 8 Pin. Aber du hast ja "6 Pin +2". Was ist 6+2?

Ist kein Adapter dabei? Oder wo liegt das Problem. Die Graka benötigt die volle Bestückung der Stromanschlüsse. Dein NT ist vollkommen ausreichend dafür.

lg, Butz

Zuletzt bearbeitet:
Diese 6 + 2 Pin PCIe Anschlüsse sind genau dafür da, dass man den 2 Pin Anschluss auch weglassen kann, sollte die entsprechende Grafikkarte nur einen 6 Pin Anschluss benötigen.

Hy wow das ging ja flott thx!

Hier ein Foto, ich hoffe man erkennt es gut genug :)

Pinfoto.JPG
Ergänzung ()

Danke für die Antworten!Ich frage jetzt nur nochmal auf naiv und nichtwissend...Bei den Bild steckt momentan meine alte 680er drin. Ist es nun möglich die Strix mit diesen Pins zu versorgen?

Greetz, thx
Ars

Ja!

Ja genau, 6 Pin und 8 Pin bestücken und los gehts.

Ok danke, also einfach in den 8er pin von der Strix den 6er + den 2er pol zusammenstecken.
Alles klar!

Cheers
Ars

Das geht, wurde oben schon gesagt. 6+2 ergibt 8 Pin. Das die trennbar sind wurde für Grafikkarten gemacht, die z.b. nur 6 Pins brauchen.

Zurück
Oben