ASUS GTX670-DC2-2GD5 vs. ASUS GTX670-DC2T-2GD5

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

beide Karten sind identisch bis auf die Taktraten. Denkt ihr die Normale Version macht den Takt der Top Variante mit ? Oder sind die Chips von vorne rein ausgesucht und gehen dann nicht so gut zum Übertakten ? Leider finde ich zur normalen Version keinen Test.
Eigentlich reicht die Leistung ja vollkommen aus, aber reizen tut es schon ein paar fps mehr rauszukitzeln.
Den Aufpreis sehe ich irgendwie nicht ein und verfügbar ist die Top auch sehr schlecht....

Irgendwo meine ich gesehen zu haben das man das BIOS von der schnelleren Version auch auf die langsamere aufspielen kann, das ist aber dann mit vorsicht zu geniesen denke ich....

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht übertakten und die garantie behalten

Die OC-Varianten sollen schon recht nah am Powertarget von Nv liegen, was bei der 670gtx ca. 211W sein soll. Bis dahin gehen meist beide Varianten, aber nicht weiter. Wobei das Maximum schon garnicht mehr soweit von der 680gtx entfernt ist.

Sagt der, der selbst alles übertaktet hat laut Sig.

@Ferrari: Die normale auf das Niveau der Top zu bringen stellt in 95% der Fälle kein Problem da und das mit Softwaremitteln. Über nen Bios Flash würde ich es nicht machen da sie das im Fall der Fälle leichter nachweisen können, wenn du verstehst...

das schöne am übertakten ist, ist ja, dass es meist mehr kostet es nachzuweisen, als einfach ein neues produkt zuzusenden.
(darüber gab es schon mehrere diskussionen auf CB)
Außerdem beschädigst du die karte ja erst, wenn du mit der spannung ein wesentliches zu hoch bist, dazu kann man aber einige FAQ's u.Ä. lesen

@ferrari
ich würde an deiner stelle einfach selber übertakten und ein bisschen geld sparen.

Bei der DC2T hat ASUS etwas übertrieben mit der Taktrate, karten sollen zu abstürzen neigen unter last.

Ich würde die normale version nehmen, taktest du DC2T runter ist die Garantie auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die normale und hoffe dass die Lüfter nicht klackern, dass ist nämlich die Achillesferse der Direct CU Karten. Verstehe bis heute nicht warum Asus nicht mal was dagegen macht und immer noch Qualitativ schlechte Lüfter einsetzt.

Komisch, davon ist bei den ganzen Tests nicht zu lesen, mir gehts um gute Kühlung und leise soll sie sein, da macht ASUS anscheinend alles richtig...

rico007 schrieb:
Nimm die normale und hoffe dass die Lüfter nicht klackern, dass ist nämlich die Achillesferse der Direct CU Karten. Verstehe bis heute nicht warum Asus nicht mal was dagegen macht und immer noch Qualitativ schlechte Lüfter einsetzt.

beweisvideo bitte. ;)

Ferrari schrieb:
Komisch, davon ist bei den ganzen Tests nicht zu lesen, mir gehts um gute Kühlung und leise soll sie sein, da macht ASUS anscheinend alles richtig...

Leise und Kühl ist die ja, nur wenn du Pech hast hast nach 3 Wochen ein Lüfter Klackern. Freund von mir kann davon ein Lied singen, dessen Direct CU II 580 war drei mal bei Asus wegen den klackernden Lüftern.

caryaner schrieb:
beweisvideo bitte. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=nIZTAWACHb4

oder

http://www.youtube.com/watch?v=5FpVSBSaIDI&feature=related

So hat sich das beim Freund seiner 580 auch angehört. Ist ziemlich nervig wenn der ganze Rechner sehr leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
Taktet die nicht T Karte unter umständigen nicht sogar genauso hoch, sofern das Power Target nicht überschritten wird. Den Boost haben doch beide varianten oder wird der boost auch vom bios mitbestimmt.

Zurück
Oben