Asus GTX670-DC2 oder Asus GTX670-DC2Top ?

xtREEN

Cadet 3rd Year
Hallo,

wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würde, habe gelesen die TOP habe durch die Übertaktung teilweise Problem und Abstürze sobald diese gequält wird ^^

die Non-Top wäre halt etwas billiger und ich wäre frei von möglichen Problem und könnte evtl. selbst noch bisschen OC rausholen.

Gruß
Reen

In der Regel machen die OC Versionen keine Probleme. Es kann aber vereinzelt zu Problemen kommen. Das würde mich aber nicht davon abhalten eine OC Version zu kaufen, wenn ich die haben wollen tät :).

xtREEN schrieb:
Hallo,

wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würde, habe gelesen die TOP habe durch die Übertaktung teilweise Problem und Abstürze sobald diese gequält wird ^^

Das war am Anfang so, da hat es Asus zu gut gemeint und teilweise boosteten die Top Karten auf 1300 MHZ, was nur wenige stabil packten. Es gibt aber schon länger ein neues Bios, da wurde einfach der max. Boost gesenkt. Kann man mit dem Kepler Bios Editor auch selbst machen.
Mir wäre der Aufpreis zur Top zu hoch, von daher würde ich die non Top kaufen und den Takt selbst erhöhen.

Auf jeden Fall die normale, die beiden Modelle sind vom Aufbau her identisch, nur das die T Version schon übertaktet ist. Du kannst die normale Version aber leicht auch auf Niveau der T Version bringen...

Vielen Dank ! Werde mich wohl für die non-Top entscheiden!

Ich habe die GTX 680 Top und konnte die selbst noch auf 1300 MHz Dauertakt hochzüchten. Wie hoch ist denn die Preisdifferenz?

ziwschen 670 normal und top ? um die 50 €

50€ lohnen in meinen Augen überhaupt nicht - wir reden hier vielleicht von 5 % mehr Performance, die du auch noch schnell selbst bekommen kannst.

Zurück
Oben