De-M-oN
Commander
Hallo.
Habe mir die Asus GF GTX 680 DirectCU 2 Top gekauft.
Als ich diese dann nun mit Strom versorgen wollte, stieß ich auf ein Problem und zwar:
Mein Netzteil hat nur 2x 6 Pol verfügbar.
Die Karte hat einen 8pol und einen 6pol Anschluss.
Für den 8pol war bei der Karte ein Kabel bei, welches mir am anderen Ende 2x 6pol Stecker anbietet.
Ergo ende ich mit 3x 6pol.
Nunja nun bin ich überfragt. Was tun?
Am Netzteil hab ich nur 2x 6pol möglich.
Hab dann probiert den 6 pol wegzulassen und nur die beiden 6pol vom Adapterkabel ans Netzteil anzuschließen. Will er so nicht. Sagter direkt beim Rechnerstart, das ich den Strom in Ordnung bringen soll.
Dann hab ich probiert nur 1 Ende vom Adapterkabel ans Netzteil und den 6pol Anschluss der Grafikkarte ans Netzteil anzuschließen. Auch das mag er nicht
Brauch ich etwa ein neues Netzteil oder was kann ich nun machen o.o
Danke schonmal.
Habe mir die Asus GF GTX 680 DirectCU 2 Top gekauft.
Als ich diese dann nun mit Strom versorgen wollte, stieß ich auf ein Problem und zwar:
Mein Netzteil hat nur 2x 6 Pol verfügbar.
Die Karte hat einen 8pol und einen 6pol Anschluss.
Für den 8pol war bei der Karte ein Kabel bei, welches mir am anderen Ende 2x 6pol Stecker anbietet.
Ergo ende ich mit 3x 6pol.
Nunja nun bin ich überfragt. Was tun?
Am Netzteil hab ich nur 2x 6pol möglich.
Hab dann probiert den 6 pol wegzulassen und nur die beiden 6pol vom Adapterkabel ans Netzteil anzuschließen. Will er so nicht. Sagter direkt beim Rechnerstart, das ich den Strom in Ordnung bringen soll.
Dann hab ich probiert nur 1 Ende vom Adapterkabel ans Netzteil und den 6pol Anschluss der Grafikkarte ans Netzteil anzuschließen. Auch das mag er nicht

Brauch ich etwa ein neues Netzteil oder was kann ich nun machen o.o
Danke schonmal.