Asus H110M-R ist das jenandem bekannt?

AndyAfroMan

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Habe einen neuen Rechner bekommen in dem ein ASUS Mainboard verbaut ist das man nicht mal auf der asus Homepage findet. ASUS H110M-R
Kann mir jemand was über dieses Mainboard sagen?

Also der pc ist als Anfänger Gamer pc angegeben. Die meisten Teile darin sind auch meines Erachtens nach ausreichend. Aber das Mainboard sagte mir garnichts und war selbst auf der asus Seite nicht zu finden. Ist das wirklich fürs ordentliche zocken geeignet? Ein 66€ Mainboard ist ja nicht grad der brüller

Was erwartest du bei so einer Fertig-Kiste. Das Board hat aber eigentlich alles was man braucht und die Gamingperformance ist eh nicht wirklich vom Motherboard abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Das MB hat mit der Zockerleistung eigentlich nicht viel gemein.... Da ist ein H110-Chipsatz in aller Regel absolut ausreichend...

Bei Fertig-Rechnern wird halt gespart, wo es geht. Netzteil, Mainboard, ... halt da, wo der Verbraucher eigentlich auf den ersten Blick nicht genau drauf achtet, was drin ist. In aller Regel ist das auch nicht wirklich tragisch, wenn man zumindest darauf achtet, dass CPU und GPU(!) ordentlich sind. Bei letzteren lassen sich Verbraucher - warum auch immer - gerne von fetten CPUs blenden und ignorieren die GPU total. Steht ja Gamer dran - wird schon reichen.

Wie hast du das denn nun gefunden. Habe die Bezeichnung in der Suchmaske eingegeben aber das Modell mit -R am Ende war nicht zu finden. Alles andere nur das nicht.

Auf der deutschen Asus-Seite ist es nicht zu finden, aber das kann vorkommen,
auf der internationalen Seite ist es aber vorhandne.

Ist ja keine Übertakter-CPU, von daher stört das Motherboard nicht. Damit solltest du schon spielen können.
Ist m.E. halt überteuert, da kann man mit Selbstbau mehr aus dem Geld machen.

1400€ ist ziemlich happig dafür.

graka ist keine gute wahl.

und hauptsache 2400er RAM auf ein H110 MB packen:freak:

wenns noch geht: schick den krempel zurück und lass dir hier im forum nen besseren PC für deine kohle zusammenstellen.

Also brauch ich mir nicht über ein neues Mainboard Gedanken machen. Die CPU ist soweit ich das sehe ganz brauchbar Arbeitsspeicher ist ok. Graka ist nicht die Neuste sollte aber mehr drauf haben als meine GTX 560ti

die 970 hat ein "problem" mit dem speicher. "zukunftssicherheit" ist da gleich 0.

Wenns geht, PC zurück und selber zusammenstellen. Für 1400€ gibts mehr Leistung und eine sinnvollere Zusammenstellung.

Also ist der Rechner doch unbrauchbar? Kann der Arbeitsspeicher nicht sinnvoll genutzt werden durch das Mainboard. Zurück schicken ist nicht möglich. Nur durch andere Komponenten nach und nach erweitern

wo ist das problem eigentlich
hast ja den pc geschenkt bekommen sei froh doch egal ob der preis zu hoch ist oder nicht
manche leute habn echt problemm kriegen was geschenkt und mosern denoch rum
echt zum kot+++sowas

@esingers
Wo ist dein Problem ich habe nicht gemosert sondern gefragt ob das Mainboard brauchbar ist. Falls es für dich ein Problem ist das ich hier meinen Rechner beziehungsweise meine Komponenten bewerten lass dann les meinen Beitrag doch einfach nicht.

der rechner ist zum teil suboptimal konfiguriert und deutlich zu teuer, wird von der hardware her aber einwandfrei laufen.

Nein, der Rechner ist nicht unbrauchbar, man könnte das besser machen, aber du hast das Teil ja geschenkt bekommen. Jetzt nutze ihn doch einfach und wenn er irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann kannst du ja anfangen ihn aufzurüsten. Jetzt Teile auszutauschen macht doch absolut keinen Sinn.

Ob der Speicher jetzt mit 2400 oder eben nur mit 2133 läuft ist kein weltbewegender Unterschied.

Zurück
Oben