Asus H170 Pro Gamer Usb Probleme

hoelly

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.431
Hi ich brauche unbedingt eure Hilfe zum Asus H170 Pro Gamer Board. Wenn der PC ausgeschaltet ist nicht kompvom Strom leuchtet weiter die LED Beleuchtung auf dem Board. Das ist ein Punkt der mich wundert als zweiten und viel schlimmeren Punkte sind meine Logitech G15 Tastatur sowie meine Corsair Gamer Maus wenn ich diese mal betätige mit Strom versorgt und leuchten die ganze Zeit. Wie gesagt der PC wurde runter gefahren! Wenn ich den PC jetzt starte wird die Maus auch nicht unter Windows 8.1 erkannt! Ich muss Sie erst raus ziehen und erst dann erkennt Windows diese wieder. Kann jemand helfen? 0⃣ warum ist der PC bzw die USB Ports weiter mit Strom versorgt wenn der PC aus ist?
 
das ist bei den meisten PCs so, das die USB Ports weiter mit Strom versorgt werden. bei einigen kann man es im UEFI einfach deaktivieren, auch deine LED Beleuchtung lässt sich sehr wahrscheinlich übers UEFI abschalten.

der PC ist zwar aus, aber das Mainboard wird da ja nicht vom Strom getrennt.

wenn es dich stört, benutze ne Steckdosen Leiste mit Schalter
 
Vorab: Bitte mal formatieren und Fehler lesen und ja, das geht auch am Handy.

Wahrscheinlich bietet das Board die Option, Geräte im Standby zu laden. UEFI mal abgesucht?
Alternativ den PC richtig vom Strom trennen, PSU Kippschalter, Master-Slave-Steckdosenleiste etc.

Andere USB-Ports probiert?
 
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb...WEB.pdf?_ga=1.138561715.1021953415.1463163658
Über das BIOS oder die LED Control-App in Ai Suite 3 können Sie die Modellbezeichnung-LEDs abschalten oder den Leuchtmodus ändern.. Wählen Sie zum Ändern der Einstellung im BIOS Erweitert > Onboard-Gerätekonfiguration > Modellbezeichnung-LEDs. Siehe Abschnitt 2.6.7 Onboard Gerätekonfiguration für Details.

im Handbuch Seite 67 2.6.7 Onboard Devices Configuration sieht man, welche LEDs man aus und ein Schalten kann
 
wie heist die Option bei Asus um USB Geräte zu laden??
 
Zurück
Oben