Asus H81M-K Mainboard RAM aufrüsten

Weckmann

Lt. Commander
Hey, ich würde gerne meinen PC (Asus H81M-K Mainboard Intel Core i5-4430 Prozessor 3GHz) mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten und auf Windows 10 updaten. Welchen und wieviel RAM könnt ihr mir empfehlen? Zwei Bänke sind vorhanden und es sollte nicht zu teuer werden 😏

Was und wieviel ist den aktuell verbaut?

Weckmann schrieb:
wieviel RAM könnt ihr mir empfehlen?
das musst du wissen, wie viel du braucht, es gehen 2x 8gb

halt 2x 4gb oder 2x 8gb DDR3 non ECC 1600Mhz

Ein 4GB Riegel. Der PC ist zur Zeit viel zu langsam.

Weckmann schrieb:
Der PC ist zur Zeit viel zu langsam.
wobei zu langsam?
wenn er zu langsam startet, halt ne SSD rein.

ansonsten je nach dem für was du den nutzt halt einen weiteren 4gb Riegel dazu stecken

Ich nutze den PC fürs Internet und Daten (Bilder) auf der HDD abzulegen. Mehr eigentlich nicht...

Also wenn ich dir den Ratschlag geben darf und du tatsächlich noch gar keine SSD haben solltest, dann tu dir bitte den Gefallen und baue dir eine ein. Mehr gefühlten Leistungsbonus gab es in den letzten 10 Jahren durch nichts Anderes. Installiert werden sollte darauf Windows und deine Programme.

Gemeinsam mit einem weiteren 4GiB Ram Riegel sollte das System den Ansprüchen genügen, die ich raus zu lesen glaube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weckmann und JackTheRippchen
ne 250gb Crucial MX500 rein und darauf dann win10 mit dem win7 oder 8.1 Key neu installieren und halt noch einen weiteren 4gb RAM Riegel dazu, fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: Weckmann und Surfwurm
Danke, neuer RAM und die Crucial MX500 wurde bestellt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben