Asus H87M-E bootet nicht mehr nach Einbau von MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming

wo92

Newbie
Hallo,

ich habe ein Asus H87M-E, Intel Core i7-4771 und 2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600. Installiert ist Win 7 x64 Prof auf einer Crucial m4 128GB.

Bisher lief mein PC absolut stabil, fuhr immer problemlos hoch, bis ich heute eine "2048MB MSI GeForce GTX 760 Twin Frozr Gaming" eingebaut habe. Seitdem habe ich massive Probleme, um überhaupt ins BIOS/UEFI zu kommen
Mal klappt es mit einem Reset das die Kiste bis ins Bios fährt, manchmal Stecker rein/raus ... es ist absolut nicht reproduzierbar... und ich sitze seit Stunden nun an dem Problem Da ich nicht mals sauber ins BIOS komme, denke ich Windows ist da unschuldig. Wenn er nicht ins BIOS bootet habe ich einen schwarzen Bildschirm ... oder es steht das ASUS Logo da und nichts geht, nicht mals die NUM-Lampe lässt sich ein/aus-schalten :freak:

Nun habe ich viel gegoogelt und was mit GOP, VBIOS etc gelesen. Brauche ich das? Mein Asus Motherboard habe ich bereits auf die neuste BIOS-Version geflasht. Stecker habe ich schon hundertmal getestet...

Gibt es da irgendeine Einstellung im BIOS/UEFI die ich unbedingt setzen muss? An was könnte es liegen das ich solche Probleme habe? Einer Tipps von euch? Ich bin am Ende mit meinem Wissen :(

Viele Grüße
wo92

Was war denn vorher verbaut?
Welches Netzteil sitzt im Rechner?

Suche mal hier im Forum nach der Null-Methode, vllt hilft das weiter

Edit:
Kannst du mal eine andere Grafikkarte testen?
Entweder ist die Graka defekt oder es kommt nicht genug Saft an.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil zu schwach?

Zurück
Oben