Asus H97M-Plus Bios Version 3602

PeacemakerAT

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Kürzlich ist für das o.g. Board ein neues Bios released worden, jedoch gibt es auf der offiziellen Seite keine Infos zu den Änderungen. Weis von euch jemand was bei der neuen Version gefixed wurde?

Update:

Info vom ASUS Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit der Version wurde die Anbindung Speichercontroller zum Speicher überarbeitet und stabilisiert und somit vor Bluescreens geschützt. In diesem Zusammenhang sollte nach Möglichkeit immer zertifizierter Arbeitsspeicher verwendet werden. SIe finden eine Übersichtsliste ( QVL Liste = qualified vendor list ) im Downloadbereich unter :

https://www.asus.com/Motherboards/H97MPLUS/HelpDesk_Download/

und dort unter CPU/Memory Support

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dort:
"Improve system security and stability. "
Mit "system security" wird wohl "CPU Microcode Update" gemeint sein.

Anhänge

• asdf.PNG
    asdf.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Mit "system security" wird wohl "CPU Microcode Update" gemeint sein.

Das kann vieles heißen, vermutet hatte ich das auch, aber das ist nur eine Vermutung und sagt nichts aus.

Dann beschwere dich bei Asus, sie sollen doch "ordentliche" Changelogs veröffentlichen.

Chris_75 schrieb:
Dann beschwere dich bei Asus, sie sollen doch "ordentliche" Changelogs veröffentlichen.

Ich beschwere mich überhaupt nicht, ich erkundige mich in einem Forum, es könnte ja sein das es Portale gibt wo solche Infos geteilt werden.

Ist es heutzutage so schwer eine normale Antwort auf eine normale Frage zu geben?

Wenn du zum Thema nichts produktives beizutragen hast lass es lieber!

PeacemakerAT schrieb:
es könnte ja sein das es Portale gibt wo solche Infos geteilt werden.
Dann suche selbst im Internet z.B. via google nach Informationen oder "Portalen" wenn hier das niemand für dich
übernehmen möchte.
PeacemakerAT schrieb:
jedoch gibt es auf der offiziellen Seite keine Infos zu den Änderungen
Was ja wohl nicht stimmte weil die Infos gibt es dort und wurde hier nochmals erwähnt.
Frag ASUS wenn du da genaueres wissen willst, schick ne Email.

Bitte um Infos wenn jemand was weis, wenn nicht muss nicht geantwortet werden. Google kenn ich ...

"Improve system security and stability (Verbessert Systemsicherheit und Stabilität)".

PeacemakerAT schrieb:
Ist es heutzutage so schwer eine normale Antwort auf eine normale Frage zu geben? Wenn du zum Thema nichts produktives beizutragen hast lass es lieber!

Unglaublich arrogant so etwas. Wenn der Hersteller keine genaueren Angaben macht (die angegebenen genügen dir ja nicht) woher solls jemand sonst hier wissen?
Und was stimmt an meiner Antwort dich an Asus zu wenden nicht? Hauptsache mal gleich jemanden der dir korrekt geantwortet hat anzumachen ...

Zurück
Oben