Asus HD 7750 HD oder GF 650 ?

~AmunRah~

Ensign
Von den Vergleichsportalen sind sie in etwa gleich.
Die GF hat allerdings weitaus höhere Taktraten.

Hat jemand von euch Erfahrungen, bezüglich den Frames ?

Wegen 10 Frames mehr würde ich die Karten nicht tauschen.

Mein Motto ist immer, so leise wie möglich

Meine Kids spielen Hauptsächlich Paladins und Fortnite.

Ich benutze den PC hauptsächlich für Office Anwendungen, habe aber beide Grafikkarten zur auswahl.

Selbst mit der passiven Radeon laufen die spiele überraschend flüssig.

Gibt sogar den passenden Test hier:
https://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-650/
Nvidia GeForce GTX 650 im Test: Der Radeon-HD-7750-Gegner
Die GeForce GTX 650 hat ein einfaches Ziel: Die AMD Radeon HD 7750 zu schlagen. Das schafft die Nvidia-Karte jedoch nicht ganz, stattdessen reicht es nur zu einem Gleichstand. Beide Karten haben schlussendlich einige Vor- sowie Nachteile.

Bezüglich der Performance lässt sich sagen, dass beide Grafikkarten gleich schnell rendern. Je nach Qualitätseinstellung ist Mal die eine und Mal die andere Karte vorne – die Differenz beträgt ziemlich genau vier Prozent und ist damit zu vernachlässigen

• Gefällt mir
Reaktionen: ~AmunRah~
~AmunRah~ schrieb:
Die GF hat allerdings weitaus höhere Taktraten.
und die 7750 hat viel mehr shadereinheiten. davon hat die 650 btw so viele wie die ältere und deutlich niedriger getaktete und trotzdem massiv schnellere 560ti. einzelne zahlen (wie eben takt oder shadereinheiten) sind beim vergleich von unterschiedlichen grafikarchitekturen ziemlich nutzlos.

wie man dem in #2 verlinten test entnehmen kann war die 7750 damals im schnitt minimal schneller. und gerade Kepler ist mWn nicht unbedingt gut gealtert.

Das ist der Grund, warum ich mich schwer mit dem vorhandenen Gegebenheiten abfinden will !!!

Ich versteh das Problem nicht. Die Karten sind gleich schnell wie du auch selbst rausgefunden hast und die Radeon ist passiv, wobei du erwähnst, wert auf die Lautstärke zu legen. Für mich hätte sich die Frage damit erledigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich finde es nur sehr merkwürdig, das die Preise sich so abartig voneinander befinden !!!

Das sind Uraltkarten, da gibts doch keine sinnvollen Preise mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Danke an alle, für eure Antworten.

Somit lasse ich alles, wie es ist. ThumpsUp

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben