ASUS HD 7870 V2 Blackscreen

Friese2013

Commander
Hi, ich habe mir eine ASUS HD 7870 V2 gekauft.
So das Problem liegt an der Asus HD 7870 V2, dass sie Blackscrens bekommt aber nur im 3D Modus.
Als ich den Leistungsindex berechnen wollte ging er direkt in den Blackscreen, der PC lief aber weiter.
Genauso ist das beim zocken (Test Drive Unlimited 2). Im 2D Modus alles ok. Aber zum spielen konnte ich die Grafikkarte nicht nutzen. Hab sie ausgebaut und meine GTX 460 wieder eingebaut. Kann aber ja auch mit der Internen Grafik vom Prozessor noch auf Niedrig spielen. So nun zur Frage: Wie bekomme ich die Blackscreens weg und kann sie wieder im 3D Modus nutzen? Woran könnte es liegen? Die anderen Komponenten stehen unten in der Signatur, die wurden erst vor paar Wochen bei Mindfactory gekauft.
Danke für die Antworten. Gruß

Hast du die alten Nvidia Treiber restlos entfernt? Am besten mal beide Treiber komplett runter und dann nochmal die AMD Treiber neu drauf

das scheint eine Problem bei der Generation zu sein...
Die Treiber waren alle aktuell für den AMD.
Ergänzung ()

Werde die Karte mal in einem anderen PC testen. Läuft eigentlich PCI-E 3.0 auf PCI-E 2.0?
Oder ist die Graka kaputt bzw. was ist eigentlich daran kaputt? Die Karte ist auch von Hardwareversand.
Kann es auch mit meinem Board zusammen hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Treiber technisch da noch was machen oder muss ich irgendwas ändern im Bios, Win 7? Muss ich vielleicht die Interne Grafik deinstallieren?
Die NVIDIA Treiber sind alle komplett entfernt und hatte sie dann nochmal getestet, aber geht nicht, immer noch Blackscreen Bug.
Hab gehört das es bei den 7xxx Reihe öfters mit dem Blackscreen Probleme gab. Hab halt Angst wenn ich die Karte austausche dann wieder das gleiche ist, aber das wäre die nächste Option die ich machen werde.
Ergänzung ()

Hat jemand darauf eine Antwort. Normalerweise bekam ich immer recht schnell eine Antwort, siehe Post 6.

:lol: was willst denn hören/lesen ? wir wissen 100% genauso viel wie du gefragt hast :lol:

also kann man dagegen nichts machen???

doch jeden Beta Treiber probieren den man in der Beta Phase durchprobieren kann und schauen obs besser wird.

jaja alles Unsinn ;) :D und wenn er besser funktionierte interessiert das hinterher auch keinen mehr :D

neu aufsetzen wollte ich meine Kiste nicht, da ich es erst vor ein paar wenigen Wochen getan habe. werde alles ausprobieren was geht. und eigentlich wird von den Beta Treibern abgeraten, probiere es aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Der Leistungsindex wurde komplett ausgeführt und zocken kann ich jetzt auch. Die 14.1 Beta scheint wohl der richtige Treiber zu sein. Hoffe jetzt nicht das es nochmal kommt ansonsten einschicken.

Habe wieder das Problem. Habe auf 8GB aufgerüstet (2x 4GB Kingston HyperX) hat aber damit nichts zu tun. Hab den 14.1 Treiber komplett deinstalliert, weil da auch wieder nichts ging und den 13.12 Finalen Treiber drauf. Das Problem tritt nur bei TDU2 und dem Leistungsindex auf.
Wenn ich den Leistungsindex berechnen möchte schaltet er ab und geht in den Blackscreen.
Hab schon diverses versucht. Hab schon gelesen im Abgesicherten Modus da was zu machen oder gibts noch eine andere Lösung?
Ich möchte sie auf keinen Fall einschicken, weil sie z.B. bei NFs world funktioniert, auch nach 2 Std oder mehr...
Das muss am Treiber oder an irgendwas anderem liegen, aber kein Defekt der Graka. Ich brauche weiter eure Hilfe.

Hier hab ich ein Video dazu hochgeladen wie es passiert: http://www.youtube.com/watch?v=jzLQvV5LV3w
Ergänzung ()

Hängt das vielleicht mit der CPU zusammen, das die zu schlecht ist? Das glaub ich aber nicht, weil ich konnte ja eine Zeit lang spielen.

Hat sich erledigt. Meine CPU kann nur 1333 Mhz Speicher. Hab die 2x 2Gb wieder eingebaut und die 2x 4Gb laufen bei meinem Freund. Läuft alles wieder bis jetzt hervorragend.

Zurück
Oben