Asus HD 7970 als GHz Edition erhältlich?

Ewoodster

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
638
Mein Arbeitskollege baut sich diesen Monat einen neuen PC auf und ich habe ihm als Grafikkarte die HD 7970 GHz Edition empfohlen. Auf seine Frage hin, welches Modell denn das beste sei, nannte ich ihm die Asus DC2T. Jetzt steht aber überall, dass diese zwar mit 1000 MHz läuft, aber nur den Tahiti XT Chip besitzt, nicht den XT2 Chip.

Gibt es von Asus überhaupt eine GHz Edition, oder ist das nur eine übertaktete "normale" 7970.

Wenn es von Asus keine GHz gibt, dann dürfte die Windforce von Gigabyte wohl die beste Wahl sein?!?

Danke für eure Antworten :)
 
Hm?
Gigabyte ist auch sehr zu empfehlen, ja. Vorallem, weil die Asus nicht verfügbar zu sein scheint.
 
Das Geld für eine GHZ-Edition kann man sich eigentlich sparen. Die OC-Versionen haben die gleiche Leistung, und verbrauchen weniger Strom, da sie nicht so viel Spannung anliegen haben.
 
Barkeeper schrieb:
Das Geld für eine GHZ-Edition kann man sich eigentlich sparen. Die OC-Versionen haben die gleiche Leistung, und verbrauchen weniger Strom, da sie nicht so viel Spannung anliegen haben.

Kann man so nicht sagen, es gibt auch schon XT Chips mit Boost Bios und da liegen auch 1,25V an.


@FckTheSun

Das die Windforce so leise ist wie die Asus wage ich zu bezweifeln.


@Ewoodster

Ich empfehle die HIS IceQ X²
Habe die erst kürzlich verbaut und die ist auch unter 3D sehr leise, zwar nicht unhörbar aber die Lüfter sind nicht aufdringlich.

http://geizhals.at/de/his-radeon-hd-7970-ghz-edition-iceq-x-h797qmc3g2m-a829083.html
 
Zurück
Oben