Asus HD6870 DirectCU: Bildschirm zieht rote schlieren!?

Vendetta

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.133
Hallo Leute, nachdem ich die neue Asus Karte heute erhalten und korrekt eingebaut habe(mit dem beigelieferten 6 Pin Adapter, da mein NT nur 1x 6 Pin hatte) begrüßte mich Windows 7 mit roten schlieren die übers Bild flackerten. Das Mainboard bootet auch ohne irgendwelche Fehler, und das Flimmern gibts nur bei Bildwiedergabe der Bioscreen ist sauber ebenso wie der Bootvorgang.

Seltsamerweise kann ich zB. Crysis 2 in max einstellungen einwandfrei spielen und es läuft verdammt flüssig(deutlich schneller als mit meiner HD4850) ABER es bleibt bei den roten Schlieren die übers Bild zuckeln.

In meinen Augen ist entweder die Grafikkarte defekt, oder mein NT liefert wider erwarten nicht genug strom, was aber fast nicht sein kann, denn auch im 2D Modus gibts das flackern!

Kann mir jemand sagen was ich machen kann, ob die karte im eimer ist oder es an was andrem liegt?

NT ist ein 450W Corsair, rest steht in meiner sig. CPU habe ich sicherheitshalber auf standard eingestellt, hat aber wie erwartet auch nix geändert.


*EDIT: Habe jetzt die alte Graka angesteckt und die selben komischen effekte!?

Kanns sein dass das KABEL aufeinmal defekt ist?!


*BINGO, neues kabel dran geht jetzt scheinbar war einer der kontakte angeknickt oder so als ich das kabel rauszog und in die neue graka steckte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war damals ein Pinn vom Monitorstecker verbogen. schau mal vieleicht liegst daran ..
 
Zurück
Oben