ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP keine Einstellungen im AMD CCC

Archibalt

Newbie
Hallo ihr Lieben,
Ich besitze eine ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2 DirectCU TOP und habe gerade eben meinen PC aufgsetzt mit dem Betriebssytem Windows Server 2012. Ich weiß ist ein Serverbetriebssystem aber dürfte ja eigentlich nichts ausmachen. Nun habe ich die passenden Grafiktreiber installiert und zack bei höchster Auflösung einen schwarzen Rand am Bildschirm(per HDMI angeschlossen). Nun habe ich in vielen Foren gelesen man könnte das mit der "Overscaneinstellung" im AMD CCC beheben, aber so eine Einstellung gibt es bei mir nicht... Unbenannt.png Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schließ das Ding mal per DVI oder Displayport an

@Archibalt

Also ich habe die ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II und den AMD Catalyst Treiber 14.6 [WIN7/64Bit] installiert und das sieht allerdings bei mir so aus:

AMD Catalyst 14.6 Center Einstellung.jpg AMD Catalyst 14.6 Center Einstellung Overscan.jpg

Und so sollte es eigentlich auch bei Dir aussehen, versuch nochmals den AMD Treiber den Du installiert hast komplett zu deinstallieren über die Treiberinstallation "Deinstallation" dann aber nicht neu starten sondern mit dem DDU [Display Driver Uninstaller] über den abgesicherten Modus auch die Reste aus der Registry zu löschen, DDU findest Du hier:
http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html

Beim DDU Tool einfach der Anleitung folgen. Danach den neusten AMD Treiber downloaden und neu installieren und schauen ob es dann funktioniert !

Edit: Ich benutze auch HDMI und mal bei den Einstellungen im CCC auf Erweiterte Ansicht stellen !!!

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke, werde es mal probieren und Rückmeldung geben, und mit dem Betriebssystem kann es nichts zu tun haben? Weil mit Windows 7 hat alles prima funktioniert.

Mit Win7 oder 8 hat es definitiv nichts zu tun.
Ich bin auch gerade auf Win8 gewechselt und habe beim Catalyst keine Veränderungen.

Okay danke.
Ich habe Windows Server 2012... Is das wie 8.1 oder 8?
Mfg Archi

Zuletzt bearbeitet:
@Archibalt
Der Grafikkartentreiber von meinem Link ist für beide Versionen von Windows 8 /8.1, entweder nimmst Du den 14.4 WHQL oder unten drunter den neusten Beta Treiber 14.6 !

mfg Zotac2012

Bei der Installation des Beta-Treibers kommt folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.png
Und wenn ich dann AMD CCC starten möchte erscheint folgendes:
Unbenannt2.png
Soll ich es nochmal mit dem WHQl-Treiber probieren?
Ergänzung ()

Vllt hilft euch das auch noch... Bei meinem LG Bildschirm gibt es die Möglichkeit einer Autoerkennung für die Bildschirmgröße, aber wenn ich die benutzen will sagt er immer "NICHT NUTZBAR - D SUB SIGNAL BENÖTIGT" diese Fehlermeldung bekam ich auch schon mit dem alten Treiber, wo der Bildschirm noch einen schwarzen Rand aufwies.
Ergänzung ()

So hab jetzt den blöden Server deinstalliert, und installier mir nen normales Windows 8. Werde es da dann nochmal probieren, ob es sich anders verhält. Werde mich melden wenns geklappt hat oder wenn nicht :P
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle Helfer :) Mit der Installation von Windows 8 hat alles wie geschmiert funktioniert. AMD CCC beinhaltete alle gewohnten Einstellungen und mit einem gekonnten Zusammenspiel aus Schärfeeinstellungen am Bildschirm und Overscan Einstellungen im AMD CCC, bin ich jetzt auf meiner gewohnten Auflösung von 1900*1200, auch ohne schwarzen Rand.
Mit freundlichen Grüßen
Archibalt

Zurück
Oben