ASUS HD7950-DC2T-3GD5 vs HD7950-DC2-3GD5

darkange_1

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen meine beiden Asus GTX 460 TOP SLI auszutauschen gegen eine 7950.
Eine GTX660 TI hatte ich mir zuerst auch genauer angesehen, da ich eigentlich bei NVIDIA bleiben wollte. Jedoch spricht die Leistung einer 7950 V2 für sich.

Was ich jedoch auf jeden Fall beibehalten möchte ist der Hersteller, da ich die Asus Tools nutze und alles von Asus besitze - deshalb kommt für mich kein anderes Fabrikat in Frage.

Übertakten habe ich nie gemacht und hat/wird mich auch nie interessierT/en.

Leider werde ich nicht so ganz schlau. Laut CB und anderen Hardware Seiten, wo ich mich schon durchgeschlagen habe, soll die V2 einen Boost für die 7950 bereithalten.
Auf der ASUS Seite konnte ich dies aber nicht für die ASUS HD7950-DC2T-3GD5 herauslesen. Die soll nur einen ab Werk höheren Takt haben (900MHz). Die HD7950-DC2-3GD5 hingegen hat nur 800MHz.

Das Referenz Design der 7950 soll einen Takt von 850 MHz haben und einen Boost auf 925 MHz.

Ist dann die ASUS HD7950-DC2T-3GD5 überhaupt eine 7950 mit der neuen Firmware? Normalerweise müsste die ja dann einen Boost über/an die 1000MHz haben.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Das ist lediglich ein Bios für die "Standard-Karten" -
bei denen wurde der Takt leicht angehoben.

Deine Asus lag und liegt weit drüber ;)

Das ist zwar richtig, dennoch lag mein Hauptaugenmerk auf den Boost, welcher mit dem neuen Bios mitgeliefert wurde.
Leider konnte ich mit meiner Suche nichts dazu finden, ob die VS von Asus auch einen verbaut hat.

Ich finde leider einen Thread, welcher genau DIESE GRAFIKKARTE aufführt und genauer beschreibt, da Hersteller Seite und andere Computer Seiten wie PCHG, Hardwareluxx, etc. auch keine Informationen, darüber geben, ob nun die V2 von ASUS einen Boost hat. Wenn du mich erleuchten kannst mit beweisen, wäre ich dir dankbar.
Da ich seit 2004 Computerbase aktiv nutze, ist mir auch die Suchfunktion bekannt - leider sind auch die User in diesen Threads nicht sicher, ob ein Boost bei den hochgezüchteten Karten gibt.
Dennoch danke für deine Zeit.

Zurück
Oben