ASUS HD7950 V2 3GB oder Gigabyte GeForce GTX 670 OC 4GB

Knoxi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.147
Hallo

tja das ist meine Frage

welche hat die Nase vorn :)
Preis/Leistung klar AMD

finde leider keinen Test zum vergleich

möchte min. 2 Jahre keine Karte mehr kaufen müssen

lg Knoxi
 
Hallo,

also ich würde definitiv zu der GTX 670 greifen. Aber eine 4GB Version ist finde ich zu überdimensioniert.
Die die ich habe ist bis heute immer noch die beste in Sachen Preis/Leistung.
Ach ja, und sie ist nicht wirklich leise :rolleyes:
MfG

McBloch
 
kl0br1ll3 schrieb:
Das bezweifle ich das die 7950 schneller ist ;)

Da der Support von Nvidia-Karten in so ziemlich allen Spielen bis auf paar Ausnahmen besser ist :)

http://www.tweakpc.de/hardware/test...eforce_gtx_670_oc_windforce_3x/benchmarks.php

Schau dir doch mal die Benchmarks an, ich glaube nicht das der neue Treiber 15 frames und mehr rausholt
aus der Karte

Um genau zu sein is die Karte auch schneller als eine 7970

Da lebt wohl jemand unter einem Stein :)

@Knoxi:

Die zwei Karten, die du da aufzählst befinden sich in zwei komplett verschiedenen Preisklassen. Eine Boost bzw. V2 ist mind. 100€ billiger.
 
ist mir klar 100€ sind um

1350 MHz ist wow :)
schon klar das 4GB nicht benötigt werden aber in Games mal 3GB ev ?!
100 mehr was solls,dafür Leistung satt und Ruhe für längere Zeit
 
hi & welcome @ CB!

die 670er von GB rennen/performen auf 680er-Niveau & sind im mittel einer 7950 überlegen.
im bereich P/L wird NV von AMD deklassiert ... ^^
 
Also wenn du auf Preis-Leistung achtest, dann klar die 7950.

Wenn du aber eh Geld als Klopapier benutzt, dann 670 :D
 
ich denke das der 100er gut angelegt ist.
wird klar ne 670 OC von GB
lg Knoxi
 
Der Thread ist sowas von überflüssig.
-Der Threadersteller hat für sich bereits vor der Fragestellung entschieden eine GTX 670 zu nehmen
-Antworten nur von Fanboys #3 und#4

Rechnung:
GTX 670 385€
HD 7950 260€
Preisdifferenz: satte 125€ bei 5% Leistungsunterschied. Geht's noch?!


Die 7950 lässt sich dank 1:1 Taktskalierung locker über 680 Niveau übertakten, während Kepler nicht ansatzweise so gut geht. Eigentlich garnicht.

Guten Tag,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7950 lässt sich dank 1:1 Taktskalierung locker über 680 Niveau übertakten, während Kepler nicht ansatzweise so gut geht. Eigentlich garnicht.

Guten Tag,[/QUOTE]

Bitte Poste den Test das die 7950 locker über der 680 steht.
und das Kepler nicht geht btw gar nicht hätte ich ebenso gerne gelesen

Danke
 
Das Kepler mit Übertaktung schlecht skaliert dürfte eigentlich bei jedem angekommen sein.
Sry aber such das selber. Guck dir einen x-beliebigen Test einer Kepler GPU an, dann die Übertaktung in %, dann den Leistungsgewinn (in %).


Die 7950 liegt 10-15% hinter der GTX 680. JEDE 7950 macht das an Übertaktung mit. Hast du überhaupt mal einen Test zur 7950 gelesen?
Z.B.: http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_radeon_hd_7950_oc_windforce_3_im_test/index15.php
:rolleyes:

In hohen Auflösungen und mit AA ist die 7950 sogar nur 5% langsamer, als die 680 (CB-Test in 2560*1600, 8xAA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben