ASUS Holidays Cashback Aktion nach 6 Monaten: Nichts — Ähnliche Erfahrung?

FlexiblerBoot

Cadet 3rd Year
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Dieser Thread soll herausfinden, ob es sich hierbei nur um einen Einzelfall oder um einen größeren Misgeschick handelt.
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Werde es kurz und knapp halten:
Ich habe im Dezember 2018, einen Monitor über Mindfactory gekauft.
Dieser Monitor war zu der Zeit sowohl rabattiert, als auch ein teilnehmendes Produkt der Asus Holidays Cashback Aktion, welches dem Käufer die Wahl zwischen 1. einem Headset oder 2. Geld gibt.

Ich warte nun bereits fast 5 Monaten (es hat 1 Monat und 5 Mails gedauert bis das Dingen endlich vor meiner Haustür lag)
auf die Rückzahlung (Cashback) und habe bisher keine relevanten Informationen vom Support erhalten.

Der Support hatte entweder mit der typischen "Nicht meine Abteilung" oder "Auftrag bereits aufgegeben" geantwortet. ← Die Rückzahlung dauert laut AGB & Teilnahmebedingungen höchstens 30 Werktage.

Super Support und präzise Angaben. Der Monitor hat's aber in sich, über dem kann man sich nicht (99%) beschweren.
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Gleichgültig was nun in meinem Falle passiert ist: Ist dies nur ein Einzelfall (falls ja, welche Maßnahmen sollen ergreifen werden?) oder hat jemand ähnliches zu berichten?

Danke im Vorraus
mfg
 
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Same..
Hatte auch 1-2 mal nachgefragt und habe auch da nur Standard-Antworten bekommen.
Letzt Meldung war vom Februar diesen Jahres, dass mein "claim" approved wurde, aber die Auszahlung 90 Tage dauern kann.
Ehrlicherweise habe ich bis jetzt noch nicht mein Konto auf Zahlungen von Asus gecheckt.
Kann ich heute Abend mal tun.
 
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Bei mir genau das gleiche, im Dezember 2018 eine ASUS RTX 2080 ROG STRIX für 899,- € gekauft und Cashback beantragt.
Der Antrag wurde geprüft und freigegeben, doch nach mittlerweile 5 Monaten warte ich trotz mehrfacher Nachfragen noch immer auf den versprochenen Cashbackbetrag in Höhe von 40,- €. Auf die erste Nachfrage kam noch eine Standardantwort, inzwischen gibt es gar keine Antworten mehr. Wie man in diversen Foren liest, scheint das kein Einzelfall zu sein.
Vorsicht! Täuscht hier ASUS absichtlich seine gut zahlenden Kunden mit falschen Versprechungen?!
Was können wir als Kunden tun außer in Zukunft Produkte von ASUS meiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
bikerider schrieb:
Täuscht hier ASUS absichtlich seine gut zahlenden Kunden mit falschen Versprechungen?!
Was können wir als Kunden tun außer in Zukunft Produkte von ASUS meiden?

  • Rechtlichen Beistand aufsuchen und weiter Hersteller und Händler anschreiben und Fristen setzen
  • Ja, stimmt mit eurem Geldbeutel ab und verbreitet die Nachrichten genau so wie jetzt auch wenn es kein Einzelfall zu sein scheint. Das hilft nicht jetzt, aber in Zukunft.
 
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Asus über Facebook anschreiben! Hat bei mir gewirkt.
Damals gab es einen Abverkauf der Z370 Boards, u.a. gebundelt mit Intel Optane.
Erst nachdem ich mich zwei mal über FB beschwert habe, wurde bezahlt.
 
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Hab von den Schweinen nie meine Spielelizenz zur GPU bekommen, nich mal ne Antwort auf den Antrag.
Find ich ne Sauerei.
 
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Selbes Problem, ich kann nur raten einen Brief mit Fristsetzung und Anwaltsdrohung per Einschreiben zu schicken. Danach hat es keine 14 Tage gedauert und ich hatte mein Geld.
 
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Also ich warte auch seit Dezember auf mein cashback und auch meine Zahlung ist genehmigt und soll in 90 WERKtagen kommen 🤣
 
Ich warte jetzt auch seit Januar auf mein Headset. Habe Asus bereits via Mail angeschrieben und wurde vertröstet, dass es bis zu 90 Werktage brauchen kann. Selbst die sind jetzt jedoch abgelaufen ... Weiß schon, warum ich in den letzten PCs nur noch MSI Boards verbaut habe.
 
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2017 Asus Notebook gekauft und Asus Produkte (Rucksack, Maus, Mauspad und stabile Maushülle zum sicheren Transport) als Zugabe in der angegebenen Frist ohne Probleme erhalten. Der Cashback-Warenwert war deutlichst über 100 Euro.

Kann mich daher nicht beschweren. Aber auch damals hieß es, dass Asus für die Gewährung von Cashback wesentlich länger braucht, als andere. Die Abwicklung hat auch eine Promotion Firma übernommen, nicht Asus selbst.
 
Rayzor schrieb:
Die Abwicklung hat auch eine Promotion Firma übernommen, nicht Asus selbst.

Das ist aber kein Problem des Kunden wie das intern geregelt wird. Leider wird oft auf sowas verwiesen was eine Schweinerei ist (weiß es nicht konkret in diesem Fall, gilt allgemein).
 
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Cashback ist irgendwie Mist , direkter Abzug beim Händler im Warenkorb z.B. ist die besser Lösung gab es ja auch schon oft. Was für ein sinnloser Verwaltungsaufwand für ASUS.
Schreib einen Brief mit Fristsetzung wenn sich bald nicht rührt.
 
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pupsi11 schrieb:
womit hier ja augenscheinlich fast alle ein problem haben.
Wohl Zurecht!

Wenn man nach der frist noch immer nichts hat, dann ist da doch gewaltig was faul.

Nur weil du Glück hattest bis jetzt, trifft das noch lange nicht auf die Masse zu.
 
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pupsi11 schrieb:
11.06.2019 - ausgehend von dem cashback ende am 31.01.2019 und 90 werktagen - besser rechnen. beugt Missverständnissen vor
Nr.1: Die 90 Tage gelten NICHT ab Ende der Aktion, sondern seit Bestätigung des Auftrages. Mein Auftrag wurde bereits im Dezember bestätigt, da Mindfactory die Rechnung und Promotion ID bereits nach Kauf sofort bereit stellt.
Nr.2: Mathematik ist nicht dein stärkstes Fach?
 
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Mein Cashback ist bisher auch noch nicht überwiesen worden. Status steht auf der Promotions-Seite noch auf "Akzeptiert".
Hab Mitte Dezember mir die ASUS ROG Strix Radeon Vega 64 OC für 419,- bei MF geholt. Durch die 35,- Cashback wäre die Karte 115,- günstiger als die damals sonst empfohlene Sapphire gewesen (499,-). Mit den knapp 15,-, die ich noch für das Thermal Pad zusätzlich ausgegeben habe, um die von ASUS schlecht aufgeklebten Pads zu ersetzen, waren die 100,- Ersparnis (mit Cashback) immer noch nen gutes Argument für die ASUS.

Ich habe zwar erst am 28.01.19 das Cashback bei ASUS beantragt und es wurden auch gleich 90 Tage als Wartezeit angegeben, aber die sind ja deutlich überschritten. Werd mich jetzt ebenfalls mal an den Support wenden. Nicht die feine englische Art.
 
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Hab gestern ne Antwort bekommen:

.... vielen Dank für Ihre Email.

Ihr Antrag wurde geprüft und freigegeben. Leider kam es aufgrund der hohen Beteiligung zu einigen Verzögerungen im Ablauf. Wir werden uns aber bemühen, dass Sie Ihre Prämie/Cashback schnellstmöglich erhalten werden.


Wir bitten um etwas Geduld. ...

Mal sehen ob sich was tut, oder es nur ne hohle Phrase ist.
 
Nein, immer noch nicht.

Sind jetzt 6 Wochen seit ich mal angefragt und eine kleine Entschuldigungs-Mail bekommen habe, d.h. ingesamt ca. 160 Tage seit Registrierung. Ich habe eben eine neue Mail mit härterer (aber immer noch höflichen) Tonart mit Fristsetzung zum 31.07.2019 abgeschickt.
Obendrein hat ASUS mittlerweile ne frische Cashback-Aktion ins Leben gerufen (für Ryzen-Mainboards).

Mal schauen was passiert.
 
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