ASUS Homepage: Treiber downloads seeehr langsam

Ksu

Ensign
Hallo,

ich weiss nicht ob das hier die richige Kategorie ist wenn nicht dann sorry.

Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen ein AMD chipset treiber für mein M2A-MX mainboard von der Asus Homepage runterzuladen aber es will mir einfach nicht gelingen.... Habe grundsätzlich einen Downloadspeed von 30kb/sek was ja noch zu verkraften wäre nur ist der Treiber über 100 MB groß und irgendwann zwischen 50 und 70 MB bricht der download ab. Habe alle mirrors probiert und der europäische(steht der wirklich in Europa??) ist mit 30kb/s am schnellsten, bricht aber trotzdem ständig ab.

Hat sonst noch jemand die selben probleme? Gibt es denn noch irgendwo eine andere Quelle für die Asus treiber?? Deren Server sind der letzte dreck. Ich hab sowas von die schnauze voll.

Ich habe DSL 6000 von Arcor falls das relevant ist.

Einfach beim Chipsatzhersteller, VIA Nvidia etc..., runterladen.

Die Asus HP ist scheiße.
Sowohl Speed als auch Design, unter aller Sau.

Zu deinem Problem: Beim Chipsatzhersteller holen www.nividia.de
Den restlichen Asusquargel kann man eh vergessen.
CPU info bei Intel oder Amd holen, falls nötig.
Bios: so klein, das sollte gehen, sogar mit dem Windowstool.
Genaues lesen der Anleitung leider erforderlich, da keineswegs selbsterklärend, bis falsche Tastenbenennung beim Tool...

Ich frag mich wirklich was asus für ne anbindung hat, viel mehr als 10mbits können es nicht sein...

Die asus server waren immer schon lahm, egal wann und wo man saugt, mehr als 50kb kommen nie rum und das ist schon nen glücksfall. Regel sind so 10-20kb/s.

Unverständlich, selbst ECS hat bessere server...

@Rasemann: ja, gute Idee, einfach mal den Treiber vom AMD-Chipsatz bei nvidia holen :rolleyes:

Ups, dann eben bei AMD. hehehe
Überhaupt alles vom Hersteller und nicht vom Vermarkter holen.

Juhuuu der chaff hat isdn(da die t-com nicht ausbaut und deswegen nicht verfügbar ist) und weil er nicht will das andere leute schneller sind drosstlt der die server !^^
LANG LEBEN DIE ISDNLER

die asus seite is immer langsam...

ich frag mich eh was der dumme asus-hype soll, asus ist sicher nicht der beste hardware-hersteller, vom support ganz zu schweigen

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin. Allerdings wohl der einzige bei dem die downloads abbrechen :-(

Kann man Asus Geld spenden damit die sich mehr Bandbreite besorgen? :freak:

Danke für den Tip mit dem Download Manager, werde es mal damit probieren. (finde ich überigends völlig bescheuert das weder der IE noch Firefox abgebrochene Downloads fortsetzen können)

luky37 schrieb:
Welchen brauchst du denn? Vista/XP 32/64Bit?
Hast Du den gerade etwa parat? Ich bräuchte den für XP 32Bit.

Wieso es den Treiber nicht auf der AMD Seite gibt ist mir auch ein Rätsel.

Edit: Ich komme heute den ganzen Tag nicht mal auf die Support Seite von Asus. Mann dieser Verein nervt mich langsam tierisch

Zuletzt bearbeitet:
30kb/s??!
Ich gammel immer mit 5 bis 10 rum :(

Ich habe gerade festgestellt dass man auch auf den ftp server von Asus zugreifen kann. Der ist ja mal um einiges schneller (700kb/s) als deren http server. Nur leider ist deren ftp struktur sehr chaotisch. Ich blick da grad ned durch.

Für mein M2A-MX: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2A-MX

Da gibts nur die BIOS'e und manuals?? Wo ist der rest? In deren Readme (ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/Readme.txt) steht:

This directory contains files related to ASUS's products:

mb All BIOS, Drivers and Manuals for ASUS Motherboards
vga All VGA Drivers & Manuals for ASUS VGA Cards
nb All BIOS, Drivers and Manuals for ASUS Notebook PC
cdrom All drivers for ASUS CD-ROM
scsi All drivers and Manual for SCSI Card
lan All drivers and Manual for Lan Card
mics Onboard VGA Driver, Onboard Audio Driver, IDE Driver, Patch Utility

beta Beta BIOS, Driver for ASUS Products

All BIOS, Drivers and Manuals for ASUS Motherboards? Wo denn?

Schlaues Kerlchen, der FTP Server funktioniert nur nicht immer
probiers mal hiermit
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/Driver/

Nur die Treiber scheinen von anno dazumal

Probier mal ein FTP zu den HTTP downloadservern. Bei manchen hats früher funktioniert

Seltsam der Europa Server läuft grade spitze 1Mbit/sec

Als kleiner Tipp mag seltsam sein, aber ich hab das Gefühl ASUS Sites lieben schnelle Doppelklicks

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben