Asus k52j cpu upgrade

ZuseZ3

Lt. Commander
Ich wollte fragen ob es moeglich ist bei der asus k52j Serie die Cpu auszutauschen.
Das was ich bereits im internet gefunden habe deutet darauf hin, jedoch habe ich noch nicht rausgefunden welche cpu generation hier verbaut wurde.
Die genaue Model Bezeichnung weis ich leider nicht, jedoch besitzt es einen i3 und eine nvidia Geforce 310M
Der Hauptgrund ist natuerlich fehlende Leistung, jedoch frage ich mich ob es preislich sinnvoll ist (ich befinde mich gerade in Uruguay) erst recht wenn man das ganze machen lassen wuerde.
Da hier alles Hardwaremaessige das doppelte bis dreifache kostet ist ein neuer Laptop auch ne teure angelegenheit.
Wuerde ein i7 auch die vorhandene Graka staerker auslasten bzw mit einer staerkeren igp unterstuetzen?
Vielen Dank fuer eure Unterstutzung

Das Asus K52J ist doch bestimmt noch ein Arrandale von 2010 , das wird sich kaum noch lohnen.
Es seih denn du findest auf Ebay noch günstig einen Intel Core i7-620M bzw. i7-640M , das waren die stärksten Arrandale Mobile CPUs . Aber so mehr als 20 Euro würde ich da nichtmehr reinstecken...
Die nächste Frage wäre dann ob das Asus den i7 überhaupt ohne Bios Update nimmt.

Edit:
Also ich hab grade mal auf Ebay geschaut, es gibt keine gebrauchten günstigen Arrandale i7 , die sind alle zu teuer.
Da gibt nurnoch paar billige i5 , aber das lohnt sich nee , ist kein Aufrüstgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch für uruguay geguckt?
Bei den technickpreisen hier werden hier alte Sachen lánger genutzt...
Denn ich bin relativ sicher dass die hier keine (umgerechnet) ~1k++ € fuer einen neuen standard 17,3 zoller mit i5 und 500 gb hdd ausgeben wollen ^^
v.d.h steht bis auf weiteres ein neukauf nicht als option zur verfügung...

Ok danke, dann is das halt so, importieren wáhre hier onehin teuer sowie schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben