Asus K53SV startet nicht mehr neu & fährt nicht mehr herunter

twrz

Lieutenant
Liebe community,

ich bin gerade dabei, den oben genannten Laptop zum zweiten Mal direkt nacheinander neu aufzusetzen und wieder ergibt sich das gleiche Problem, wie nach dem ersten Mal: der Rechner lässt sich nicht neu starten bzw. herunterfahren, er tut dies auch während der Installation von Windows nicht. Nur noch der power button hilft.

Es gibt keinen bluescreen oder ähnliches, das display bleibt einfach schwarz bzw. der "Herunterfahren"-Screen bleibt stehen und der Rechner läuft einfach weiter.

Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was war das ursprüngliche Problem fürs neu aufsetzten? ACPI im BIOS ist aber schon aktiviert oder?

Ich habe eine SSD eingebaut und die HDD in den DVD-Schacht verfrachtet.
Eine Option zu Aktivierung/Deaktivierung finde ich gar nicht :/

Edit: deaktiviert sind uefi-boot und pxe Rom, das war allerdings auch zuvor der Fall. Viel mehr gibt das BIOS auch nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
WIN soll auf die SSD installiert werden - von einer DVD oder der auf der HDD
befindlichen "Recovery-Partition" ?

Baue mal die HDD samt HD Caddy aus und probiers nur mit der SSD. Habe die Erfahrung gemacht das es mit billigen HD Caddys Probleme gibt- geht vom Erkennen der HDD los bis zu Bootproblemen mit HDD im Caddy- trotz richtig einestellter Bootreihenfolge bootet das Geraet gar nicht.

Es wurde jetzt zwei mal frisch von einem usb-stick aus installiert, professional x64.
Die HDD wurde formatiert.

Installiere noch mal neu mit ausgebauter HDD. Die kannst Du wieder anschließen, wenn das System sauber auf der SSD läuft.

weissnichalles1 schrieb:
Baue mal die HDD samt HD Caddy aus und probiers nur mit der SSD. Habe die Erfahrung gemacht das es mit billigen HD Caddys Probleme gibt- geht vom Erkennen der HDD los bis zu Bootproblemen mit HDD im Caddy- trotz richtig einestellter Bootreihenfolge bootet das Geraet gar nicht.

Danke für den Tipp, es ist tatsächlich ein billiger caddy. Das probiere ich gleich mal aus!

Die HDD ausbauen (nicht anschließen) - WIN auf die SSD installieren - Benutzerdefiniert - SSD sollte NICHT formatiert sein " Nicht zugewiesener Bereich" hierauf JETZT WIN installieren - 100Mb und C:\ wird von WIN eingerichtet - INSTALLIEREN / SP1 -

HDD wieder anschließen -

Es lag tatsächlich am Caddy!

Bisher verbaut war dieser hier, nun werde ich es noch mal mit diesem versuchen.

Oder, was meint ihr?

Danke für die rasche Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
320. Bei einem anderen Laptop mit HDD derselben Größe gab es keine Probleme.

Edit:
Mit dem Caddy von CSL läuft alles einwandfrei.
Den von Tinxi hatte ich zuvor bereits erfolgreich in einem anderen Notebook verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben