• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Asus K53U für 279€ ... taugt es was?

*boOm*

Banned
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen günstigen Net;- oder Notebook für Office,Internet und HD-Filme.

Jetzt habe ich gerade dieses Notebook auf ebay entdeckt und wollt mal nachfragen was ihr davon haltet:

klick

Für den gleichen Preis bekäm ich aber auch ein Netbook mit E450, 4GB Ram und besserer Akkulaufzeit. Oder für 400 eines mit i3, 610m und 4GB.

Ich denke aber dass man bei dem Preis nix falsch machen kann oder? Hab nur Sorge dass der C60 doch etwas lahm ist, wobei er ja für meine Anforderungen ausreichen sollte?! Wobei der E450 etwas schneller sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hände weg von der C-60 CPU.

Greif lieber auf deine zwei anderen Optionen zurück. Der i3 ist für ein Office-Book sehr gut geeignet und bietet sogar noch gute Reserven.

Für eine Freundin habe ich neulich folgendes Asus fertig gemacht. http://geizhals.de/781838
Es wäre sogar mit mattem Display. Die Akkulaufzeit beträgt nur zwei bis drei Stunden. Ein Ultrabook für tausend Euro ist es also nicht. Dafür ist die Lautstärke sogar unter Volllast sehr gering.

Es geht mir halt auch sehr um die Akkulaufzeit, deshalb ziehe ich ja auch ein 11,6 Zoll Netbook in Betracht. Ein E450 ist aber doch ausreichend für HD?

Edit: Das Ideapad sieht auch gut aus. Aber ein E1 1200 ist doch aber langsamer als ein 450?

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich was halbwegs zukunftssicheres ?

Ich würde genau das gleiche wie Wilhelm14 empfehlen, mehr geht nicht für 280Euro. USB 3.0, HDMI, mattes LED Display und eine ausreichend schnelle Performance !
ASUS X54C-SO249DU
CPU: Intel Celeron B815, 2x 1.60GHz • RAM: 4096MB • Festplatte: 320GB • Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP) shared memory • 2x USB (1x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (0.3 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Linux • Li-Ionen-Akku (4 Zellen, 2600mAh) • 2.70kg • Herstellergarantie: 12 Monate
279Euro

etwas schneller aber ohne USB 3.0, mit glare Display und ohne HDMI:
HP Compaq Presario CQ57-447SG
CPU: Intel Pentium B950, 2x 2.10GHz • RAM: 4096MB • Festplatte: 320GB • Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP) • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn • Webcam (0.3 Megapixel) • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.55kg • Herstellergarantie: 12 Monate (Vor-Ort)
289Euro

Ein AMD E1 1200 ist sogar langsamsamer wie ein E350... solche CPU´s bzw APU´s sind Leistungtechnisch echt das letzte, genauso wie der E2 oder der E450. Ein "lahmer" Intel Celeron Dualcore B815 hat mehr als die doppelte Leistung... und das mit 2x1.6Ghz, ohne Hyperthreading und ohne Turbo. Siehe hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Wenn es ein Netbook werden soll, solltest du auch auf Intel setzen. Die aktuellen CPU´s sind, wen wundert es, mal wieder schneller wie die AMD Konkurenz... Hier mal ein halbwegs taugliches Gerät:
Acer Aspire One 756
CPU: Intel Celeron 847, 2x 1.10GHz • RAM: 4096MB • Festplatte: 320GB • Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics (IGP) • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 2in1 Card Reader (SD/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 11.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (2500mAh, 5h Laufzeit) • Gewicht: 1.38kg • 12 Monate Herstellergarantie
255Euro

hier mit weniger Ram aber mit einer schnelleren CPU für 279Euro http://geizhals.at/de/798593

Danke für die Meinungen. Naja, Acer will ich nicht unbedingt. Und eine Akkulaufzeit von 2Std. ist bei einem Note oder Netbook ein absolutes no go! Besonders dann, wenn solch schwache Hardware verbaut ist.

Das Asus R252 gefällt mit sehr gut und das hat auch sehr gute Bewertungen bei Amazon bekommen. Der E450 wird sicher ausreichend sein für das was ich mit dem Ding machen. Man kann sicher nicht sagen dass CPU XY zu grundsätzlich zu schwach ist, sondern sollte den Einsatzzweck berücksichtigen. "Zukunftssicher" geht heute eh kaum und ist wohl eher ein Wunschdenken.

Also entweder wirds ein Netbook oder ein kleines Notebook mit i3. Als Übergang bis die Ultrabooks biliger werden. Wahrscheinlich muss ich mir wieder 2,3 Rechner bestellen und testen....

Zurück
Oben