ASUS K70IC W7 64BIT Neuinstallation

Guennilein

Cadet 2nd Year
Schönen Tag an alle,

Mein Problem ist auf dem Laptop eine Neuinstallation. ASUS Laptop K70IC W7 64BIT.
DVD ist vorhanden-Beim Kauf-.
Da sich mit der Zeit allerhand Mist angesammelt hat habe ich versucht - bis jetzt vergebens-eine
Neuinstallation durchzuführen.

Habe alle Möglichkeiten mir bekannt durchgeführt. Jetzt ist guter Rat Angesagt.

Oder hat es mit der ASUS DVD zu tun?

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Guennilein

Hallo,

zuerst mal bitte genauere Informationen.
Aus dem Text kann ich keinerlei Informationen beziehen, was du von uns nun willst :P
Bekommst du eine Neuinstallation nicht gebacken?
Dann poste doch mal, wo das Problem liegt!
Z.B. was du versucht hast und was daran nicht funktioniert hat!

Dann kann man dir auch weiterhelfen ;)

Gruß
Pommes

Hallo POMM.S

Danke für deine Nachricht.
Da ich heute -Rosenmontag - Karneval- und wahrscheinlich 1-2 Tage Pause brauche liefere die Infos nach.

Günnilein

1 min länger geschrieben hättest du es noch auf die Reihe zu bekommen was du versucht hast^^
Ich benötige keine genauen Details, aber zumindest die Art und Weise wie du es versucht hast ><

Aufjedenfall befasse ich mich damit, sobald du wieder Zeit hast.

Gruß
Pommes

Auf ASUS Laptops gibt es RECOVERY PARTITIONEN. Unter diesen meist auch eine ASUS STARTPARTITION die im BIOS auf Vorrecht geschaltet wurde. Diese muss dann im BIOS deaktiviert werden ... um eine frische problemfreie Installation hinzubekommen.

Suche im BIOS nach der OPTION = BOOTBOOSTER !
Bootbooster bitte deaktivieren.

Viele Grüße

Anhänge

• bootbooster.png
    bootbooster.png
    484,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
nach einem Besuch zum Karnevalsabschied im Gespräch mitr einem alten Bekannten hat sich Problem gelöst.
Über die Asus Systemwiederherstellung.
Hat funktioniert. Natürlich mit allem ASUS Prüll wieder drauf-egal-
Jetzt noch die ganzen Programme drauf und ein wenig Beischliff und Ruhe im Kasten.

Guennilein

Ohne den ASUS Müll, kannst eine Windowws 7 Installation mit jeder anderen Installations-DVD deiner Version vornehmen. Mit dem Lizenzkey auf deinem Rechner läßt sich Windows 7 aktivieren.
Solltest du also genug von dem RECOVERY Mist haben, besorge dir eine andere Installations DVD. Dann sollten auch die RECOVERY Partitionen gelöscht und im BIOS die Option BOOTBOOSTER deaktiviert werden. (falls vorhanden).

Installations ISO zum Brennen auf die DVD (höchstens mit 4 x Brenntempo !), findest du hier ...

Viele Grüße

Zurück
Oben