Two_Face_t82
Cadet 4th Year
Hallo.
Habe folgendes Problem:
Mein Board erkennt die Rams richtig wenn 2 drin sind, egal in welcher kombination.
Sobald ich alle 3 zusammen betreibe
werden sie nur als pc-100 rams erkannt.
So ich stelle in diesem Fall manuell auf pc 400 um .
Habe das neuste Bios drauf und zuvor das gleiche Problem mit einem älteren Bios gehabt.
Jetzt passiert mir unter WinXPHomeSP2 manchmal das der PC einfach runterfährt und neu bootet.
Liegt es etwa an der 3 fachen Rambestückung und warum erkennt mein Board nicht automatisch die Rams wenn alle zusammen drin sind?
Mein Board hat den Nforce3 250gb Chipsatz mit 3ddr-ram slots.
Danke.
-----------------------
Noch nebenbei:
Wie warm dürfem Rams eigentlich werden?
Habe bei den 512MB Rams Revoltec Freezer drauf und wenn ich da im Betrieb draufpacke, so fühlen sie sich schon warm an.
Kann ich eigentlich bei dem 1024MB RAM wo BGA-Chips drauf sind auch den normalen Revoltec Ram Freezer draufpacken?
Was muss ich im Bios als Ramclock einstellen?
200mhz oder 400mhz bin da jetzt unsicher. im ddr beutet 200 ja 400 und 400 dann 800.
Doppelpost zusammengeführt! Bitte EDIT nutzen! Danke!
Habe folgendes Problem:
Mein Board erkennt die Rams richtig wenn 2 drin sind, egal in welcher kombination.
Sobald ich alle 3 zusammen betreibe
werden sie nur als pc-100 rams erkannt.
So ich stelle in diesem Fall manuell auf pc 400 um .
Habe das neuste Bios drauf und zuvor das gleiche Problem mit einem älteren Bios gehabt.
Jetzt passiert mir unter WinXPHomeSP2 manchmal das der PC einfach runterfährt und neu bootet.
Liegt es etwa an der 3 fachen Rambestückung und warum erkennt mein Board nicht automatisch die Rams wenn alle zusammen drin sind?
Mein Board hat den Nforce3 250gb Chipsatz mit 3ddr-ram slots.
Danke.
-----------------------
Noch nebenbei:
Wie warm dürfem Rams eigentlich werden?
Habe bei den 512MB Rams Revoltec Freezer drauf und wenn ich da im Betrieb draufpacke, so fühlen sie sich schon warm an.
Kann ich eigentlich bei dem 1024MB RAM wo BGA-Chips drauf sind auch den normalen Revoltec Ram Freezer draufpacken?
Was muss ich im Bios als Ramclock einstellen?
200mhz oder 400mhz bin da jetzt unsicher. im ddr beutet 200 ja 400 und 400 dann 800.
Doppelpost zusammengeführt! Bitte EDIT nutzen! Danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: