Asus K8V S-ATA problem

ombance

Newbie
Hallo ihrs,

Komm ich mal direkt zu meinem Problem. Und zwar hab ich mir gestern ne wunderbare neue Festplatte gekauft. Allerdings wird sie nicht erkannt, ich vermute mal das liegt schlichtweg daran da ich schon 2 SATA Platten drin habe die beide in den oberen beiden Anschlüssen stecken und die neue in einer der unteren beiden (Pri Sata/Sec Sata).
wie kann die so umstellen, das sie auch als normale Anschlüsse fungieren? immo sollten sie ja auf raid eingestellt sein, aber ka wie ich das umstellen kann.

MfG Ombance

Hallo ombance

Nun das spielt normalerweise keine Rolle, Du kannst, wenn Du 4 SATA Anschlüsse auf dem Board hast, auch 4 SATA Platten unabhängig voneinander anschliessen.

Im Handbuch http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/mb/sock754/k8v_basic/e1529_k8v.pdf zu Deinem Board

sollte es beschrieben sein, wie Du die Einstellungen im BIOS vornehmen musst, damit die Platte erkannt wird (und zwar als normale SATA Platte und nicht in einem RAID Verbund)

Beim K8V ist meines Wissens standardmässig kein RAID auf den Platten installiert (und muss zuerst über das Configmenü des onboard Controllers eingerichtet werden) von daher sollte die Platte problemlos erkannt werden.

Zurück
Oben