Asus K8V SE Deluxe - kein Bild

TheCaleb

Cadet 2nd Year
Ich habe ein Asus K8V SE Deluxe Board, einen AMD 64 3000, eine Readeon 9800 PRO, zwei Crosair TWINX512-3200LL,...

Seitdem ich gestern im BIOS die Option "Memclock Mode" auf Limit und "Memclock to CPU Ration" auf 2:1 (DDR 400) gestellt habe macht mein Bildschirm beim booten nichts mehr.
Der PC Lautsprecher gibt keine töne von sich, die Lüfter laufen, die Festplatten auch nur nicht mein Bildschirm.
Ich habe schon versucht mein BIOS über den Jumper zu reseten (was sonst immer funktionierte) aber ich hatte damit kein Erfolg.

Habe ich vielleicht mein Motherboard oder die CPU oder den Arbeitsspeicher damit kaputt gemacht oder weiß jemand wie ich mein PC wieder ans Laufen bekomme?

Such mal im Handbuch deines MoBo´s nach einem Jumper der mit "Clear CMOS" beschriftet ist, setze diesen auf "Clear" , schalte Deinen Rechner ein und wieder aus und das BIOS sollte auf "defaults" zurückgesetzt sein.

Falls Du keinen "Clear CMOS" Jumper findest, kannst du alternativ die kleine Batterie auf deinem MoBo herausnehmen, verkehrt herrum einsetzen, den Rechner ein- und wieder ausschalten und erhälst den gleichen Effekt wie beim Jumper.

Gruß
das_ICH

das_ICH schrieb:
Such mal im Handbuch deines MoBo´s nach einem Jumper der mit "Clear CMOS" beschriftet ist, setze diesen auf "Clear" , schalte Deinen Rechner ein und wieder aus und das BIOS sollte auf "defaults" zurückgesetzt sein.
generell gilt, dass man den rechner nicht einschalten soll wenn der jumper auf clear gesetzt ist, da der pc schaden nehmen kann.
normal läuft das anders ab: pc abstecken, jumper umsetzen, batterie rausnehmen, warten, alles wieder in den ausgangszustand bringen --> bios ist ressettet.
die batterie verkehrt herum einzubauen ist wohl auch einer der seltsamsten tips, die ich je gehört habe, würde ich nicht machen.

aber in diesem fall ist das ja wohl eh egal, das bios vom board wurde ja ohnehin schonmal resettet, ich wollte das nur richtig stellen.
mfg
IRID1UM

Wie ich es ja auch schon geschrieben habe, habe ich das BIOS restet.
Erst PC aus, dann den Jumper auf "Clear CMOS", dann die Batterie raus, dann nach 10 Sek wieder den Jumper auf normal und Batterie wieder rein.
Und was passiert?
Nichts :(

Zurück
Oben