Asus K8V-SE Deluxe RaidController kaputt?

Nosferatus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
58
Hi Leute,

ich habe ebend schonmal den Text geschrieben nur hat ihn das Board irgendwie verschluckt, deswegen nochmal die "Kurzfassung" :rolleyes:


Ich kam heute nach Hause und habe wie gewohnt den PC angemacht, alles lief ordentlich.
Windows gestartet, icq gestartet, email programm gestartet, n bissl gesurft. Als ich dann für ne Weile ausm Raum raus war und danach ne ICQ nachricht schreiben wollte, blieb mein PC plötzlich stehen und es kam n Blue-Screen: "Kernel_Data_Inpage_Error...win32.sys.."

Nagut dacht ich mir ein Neustart und im schlimmsten Fall hast du ja noch den Abgesicherten Modus, falls Windows ärger macht, aber soweit kam ich gar nicht.

Beim Booten wurde mir gemeldet, dass mein Array zum Booten nicht mehr gefunden wurde.
Anstatt der Meldung "Functional" steht nun plötzlich "Offline" da.
Ich hab gleich das Gehäuse aufgemacht und alle Kabel überprüft. Nur waren die fest und haben sich gegenüber dem funktionierenden Zustand nicht verändert.
Ich hab dann die Festplatten vom Motherboard gezogen und einzelnen an den S-ATA-Platz gesteckt um zu gucken ob die vom Bios ordnungsgemäß erkannt wurden. Das war bei beiden Platten kein Problem.

Dennoch sagt mir mein Raidbootmanager immer wieder, nachdem ich es zurückgesteckt hatte, dass kein Raid gefunden wurde.

Wie kann ich das am besten beheben ohne nun meine ganzen Daten vorher ins Nirvana zu schicken, denn das will ich tunlichst vermeiden. Hab zwar noch n Windows-Backup vom Wochenende, aber die anderen Daten... *seufz*
Ist nun mein Raidcontroller hinüber, wie kommt es zu solchen Entgleisungen? Rechner lief seit Monaten so schön.. *schnüff*

Mainboard: Asus K8V SE-Deluxe
Raid: Fasttrack Promis 378 Version 100 0 37
Festplatten: Samsung SP1213C
Bios: Version 1004

Please, please help!
 
Zurück
Oben